Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

MT Melsungen blickt optimistisch nach vorn

Wetzlar/Melsungen. Nur noch ein Spieltag steht in der TOYOTA Handball-Bundesliga auf dem Terminplan der Saison 2010/2011. Die MT Melsungen muss zum Hessenderby bei der HSG Wetzlar antreten. Anwurf in der Wetzlarer RITTAL Arena ist – zeitgleich mit allen anderen acht Begegnungen dieses finalen Wettkampftages – am Samstag, 4. Juni, um 16.30 Uhr. Das Spiel wird geleitet von den beiden Referees Lars Schaller (Leipzig) und Sebastian Wutzler (Frankenberg/Sachsen). Der Ausgang des zwölften Hessenderbys in der ersten Handball-Bundesliga ist für die Tabellensituation nahezu ohne Belang. Für beide Kontrahenten gilt: Selbst mit einem Sieg kann man die eigene Platzierung auf keinen Fall verbessern. Wetzlar liegt mit 26:40 Punkten auf Rang elf und Melsungen mit 21:45 Zählern auf Rang 13. So geht es wie schon oft in der Vergangenheit in erster Linie hauptsächlich ums Prestige. Deshalb zieht man im Lager der MT schon vor diesem letzten Spieltag eine Saisonbilanz. mehr »


Bericht für eine Akademie – Theater in der Pfarrscheune

Homberg-Wernswig. Am Pfingstsonntag, 12. Juni, 16 Uhr, findet in der „Pfarrscheune 1713“ in Wernswig eine Theateraufführung mit dem Schauspieler Martin Prior statt. Er spielt das Stück „Bericht für eine Akademie“ von Franz Kafka. In der Erzählung von Kafka berichtet ein gefangener Affe wie er sich den Menschen anpasst indem er sie nachahmt.  Über seine fünfjährige […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB