Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Euros nach Athen tragen – Gerät die EU ins Wanken?

Melsungen. Das Griechenland-Hilfspaket ist von der EU sowie trotz heftiger Proteste auch vom Parlament in Athen beschlossen worden. Jetzt meldet sich mit Standard & Poor`s eine der größten Rating-Agenturen und verkündet, dass man ein Strecken der Darlehensrückzahlungen, wie geplant, als Staatspleite werten könne, weil es zu Zahlungsausfällen führen würde. Schon werden Stimmen laut, die sagen, eine Insolvenz Griechenlands hätte noch größere Auswirkungen als die Pleite der US-Bank Lehman. Die Bürgerinnen und Bürger sind verunsichert. Meinung prallt auf Meinung. Vor diesem Hintergrund ist es dem SPD Ortsverein Melsungen gelungen, mit Bundesfinanzminister a. D. Hans Eichel einen der meist gefragten Fachleute zu einem Vortrag nach Melsungen einzuladen. mehr »


65. Hutzelkirmes in Treysa

Schwalmstadt. Hutzelkirmes in Treysa heißt das nächste große Event in der Schwalm, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auch in diesem Jahr scheuen die Treysaer Kirmesburschen weder Kosten noch Mühen, um ihren Besuchern einige entspannte Tage zu bieten. Vom 12. bis 15. August wird auf dem Festplatz in der  Lehmenkaute gefeiert.

mehr »


17. Ritterspiele auf Burg Herzberg

Breitenbach. Bereits zum 17. Mal veranstaltet der Hessische Ritterbund mit der Freiherr von Dörnberg´schen Stiftung als Gastgeber die Ritterspiele mit Burgmarkt auf Burg Herzberg. Mit nahezu tausend Akteuren, die aus ganz Europa anreisen und die Burg mit Handel, Handwerk, Gauklerei und Musik zum Leben erwecken, ist die Veranstaltung am 23. und 24. Juli nicht nur […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB