Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Unternehmertag Schwalm-Eder am 4. Oktober

Homberg.  Mit dem Thema „Inflation, Euro in der Krise, Rettung ohne Ende: Vorsprung durch Panik – ein deutsches Erfolgsrezept“ beschäftigt sich der Unternehmertag 2011 im Schwalm-Eder-Kreis am Dienstag, 4. Oktober, um 19 Uhr in der Stadthalle Homberg. Prominenter Gastredner wird Prof. Dr. Norbert Walter, ehemaliger Chefvolkswirt der Deutschen Bank sein. Walter ist einer der bekanntesten Bankökonomen Deutschlands und besticht seit Jahren durch seine Prognosen und provokanten Statements. Unterhaltsam, aber immer fundiert und pointiert, widmet er sich den drängenden aktuellen wirtschaftlichen Fragen. Seine Analysen werden von Fachleuten in der Politik, der Wirtschaft und anderen Institutionen geschätzt. Sein Denken bildet Meinung. mehr »


Ein Schlaraffenland für Gaumen, Leib und Seele

Erster Nordhessischer Wecke- un Worschtmarkt in Borken Borken. Rund um die evangelische Stadtkirche wird am Sonntag, 25. September ein Schlaraffenland für Wurst- und Backwaren aufgebaut. Der bisherige „Schwalm-Eder Brat- und Wurstmarkt“ wurde umgetauft in den „1. Nordhessischen Wecke- un Worschtmarkt“. Das hat natürlich seinen Grund. Denn neben den Betrieben der Fleischer-Innung aus dem Schwalm-Eder-Kreis ist […]

mehr »


Ortsbeirat von Günsterode versammelt sich

Melsungen-Günsterode. Zu einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung hat Ortsvorsteher Frank Heinemann für Dienstag, 27. September, 19.30 Uhr, in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Bericht des Ortsvorstehers, Haushaltswünsche 2012, Tag der Stadt- und Landschaftspflege sowie Verschiedenes, Berichte, Wünsche und Anregungen. (red)

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB