Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ensemble La nota rossa zu Gast in Homberg

Homberg. Drei junge Musiker spielen englische Pop-Musik, nicht von heute sondern aus der Zeit des Barock, von den Brüdern Purcell. Während Henry Purcell bis heute immer noch sehr populär ist, geriet sein jüngerer Bruder Daniel in Vergessenheit – und stand sein Leben land im Schatten des großen Bruders. Doch auch seine Kantaten sind Meisterwerke der Komposition. Alle Mitglieder des Ensembles „La nota rossa“  sind Absolventen der Schola Cantorum Basiliensis, der renommierten Hochschule für Alte Musik in Basel.
Regina Dahlen (Gesang), Michael Lang-Alsvik (Viola da Gamba) und Sebastian Bausch (Cembalo) fühlen sich der historischen Aufführungspraxis verpflichtet. Das Auftreten auf der Bühne nimmt bei ihren Konzerten eine besondere Rolle ein Bühnenpräsenz gilt ihnen neben der Beherrschung ihres Instruments als einer der wichtigsten Aspekte beim Konzertieren. mehr »


Der kleine hässliche Vogel – Orgelmärchen in der Hephata-Kirche

Schwalmstadt-Treysa. Tabea Fuhr (Orgel) und Lutz Richter (Erzähler) bringen das Orgelmärchen „Der kleine hässliche Vogel“ am Dienstag, 27. September, ab 10.30 Uhr und am Samstag, 1. Oktober, ab 18.30 Uhr in der Hephata-Kirche zu Gehör. Das musikalische Märchen ist für Kinder ab vier Jahren ebenso wie für Erwachsene. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.  Es […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB