Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tim Bendzko live in der Stadthalle Kassel

Du warst noch nie hier Tour 2012 – Donnerstag, 2. Februar 2012 , 20 Uhr

Kassel. Tim Bendzko kann es selbst nicht fassen: „Das ist echt der Wahnsinn!“ Sein Debüt-Album „Wenn Worte meine Sprache wären“ stieg auf Anhieb von Null auf Platz vier der deutschen Albumcharts, seine erste Single „Nur noch kurz die Welt retten“ steht im Moment auf Platz zwei der deutschen Single-Charts und meldet darüber hinaus bereits Gold-Status. Auch auf dem Live-Sektor startet Tim von Anfang an durch: seine erste eigene Tour im November ist so gut wie ausverkauft. Eigentlich dürfte Tim Bendzko von dem Erfolg gar nicht so sehr überrascht worden sein, denn schon als kleines Kind hat der mittlerweile 26-Jährige beschlossen, später ein großer Musiker zu werden. Trotzdem begann er erst mit 15 Jahren Gitarre zu spielen und dann Songs zu schreiben. „Die Lieder waren richtig gut, doch so ausdrucksstark, dass sie nicht wirklich zu einem 16-Jährigen passen, man hätte sie mir einfach nicht abgenommen“, stellt er klar, „aber das bedeutete nur, meine Zeit war noch nicht gekommen. Mehr nicht.“ mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB