Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Adventsstimmung in der Wallfahrtskirche Maria Hilf

Trutzhain. Advent im neuen Licht. Gleich in doppelter Hinsicht wollen die Trutzhainer Katholiken das in diesem Jahr verstanden wissen. Einerseits weil die Adventszeit zum erstrahlenden Weihnachtsstern und der Geburt Jesu hinführt. Zum anderen, weil in diesem Jahr pünktlich zur Advents- und Weihnachtszeit die indirekte Beleuchtung in der Wallfahrtskirche neu erstrahlt. Albert Blaschke und Thomas Saiz, die bereits im Sommer die Beleuchtung im Pfarrgarten und an der Mariengrotte installiert haben, hatten sich nun der indirekten Beleuchtung in der Kirche gewidmet. Erstmals wird das Ergebnis der Arbeit im Rahmen einer Andacht mit viel Musik am 4. Adventssonntag, 18. Dezember, um 17 Uhr zu sehen sein. Musikalische Beiträge von verschieden Gruppen aus der Gemeinde bringen in alten und neuen Liedern adventliche Erwartung zum Klingen. Im Anschluss sind die Besucher zum geselligen Beisammensein – auch mit Glühwein – eingeladen. mehr »


IG Metall ruft zur Teilnahme an DGB-Demonstration auf

Kassel. Die IG Metall Nordhessen ruft dazu auf, am Freitagnachmittag an der DGB-Demonstration „Banken in die Schranken“ teilzunehmen. „Wir begrüßen sehr, dass die erneute Klage der Europäischen Kommission gegen das VW-Gesetz während der Kundgebung Thema sein wird“, sagte der Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Nordhessen, Oliver Dietzel. Das Gesetz garantiert den Arbeitnehmervertretern bei Volkswagen mehr […]

mehr »


Ortsbeirat von Kehrenbach versammelt sich

Melsungen-Kehrenbach. Zu einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung hat Ortsvorsteher Günther Schmoll für Dienstag, 20. Dezember, 19.30 Uhr, in das Dorfgemeinschaftshaus (Feuerwehrschulungsraum) eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Bericht des Ortsvorstehers, Haushaltssatzung für das Jahr 2012,  Informationen zum DSL-Ausbau, Terminplanung 2012, Situation Jugendraum sowie Verschiedenes, Berichte, Wünsche und Anregungen. (red)

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB