Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Neupärtl ruft zur Teilnahme an Schweigeminute auf

Schwalm-Eder. Zu dem Aufruf zu einer bundesweiten Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer rechtsextremistischer Gewalt von Arbeitgebern und Gewerkschaften am Donnerstag, den 23. Februar 2012, erklärt Unterbezirksvorsitzender Frank-Martin Neupärtl: „Die von rechtsextremistischen Gewalttätern verübten Morde, Raubüberfälle und Anschläge erfüllen die Menschen in Deutschland mit Abscheu und Entsetzen. Auch wir im Schwalm-Eder-Kreis können dies durch Geschehnisse im Kreisgebiet beurteilen. Mein Mitgefühl gilt den Familien und Freunden, die geliebte Menschen verloren haben. Ich bin tief betroffen, dass nach den Erfahrungen der nationalsozialistischen Diktatur in Deutschland diese entsetzlichen Verbrechen geschehen konnten“, so Neupärtl. mehr »


Bauarbeiten am Homberger Ärztehaus beginnen

Tag der offenen Tür am Samstag, 25. Februar, 10 bis 14 Uhr Homberg. In der vergangenen Woche haben im ehemaligen Amtsgericht die Bauarbeiten für das neue Ärztehaus begonnen. Sicht- und hörbar rollten Bagger heran und ein Kran wurde aufgestellt. Arbeiter mit Presslufthämmern brachen Löcher in Wände und verkleideten die alte Treppe im Gebäude mit Spanplatten, […]

mehr »


Jugendparlament Melsungen versammelt sich

Melsungen. Zu einer öffentlichen Sitzung des Jugendparlaments hat dessen Sprecher Delil Gündüz für Donnerstag, 1. März, 18 Uhr, in den Sitzungssaal des Melsunger Rathauses eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte aus den Ausschüssen der Stadtverordnetenversammlung, Berichte aus den Arbeitsgruppen sowie Eventplanung; Midnightfootball. (red)

mehr »


Hephata lädt zum Psychose-Trialog

Schwalmstadt-Treysa. „Trialog – Betroffene, Angehörige und Profis an einem Tisch“ – der Geschäftsbereich Soziale Rehabilitation lädt zum Seminarabend über Psychosen am Montag, 5. März, von 19 bis 21 Uhr ins Marta-Mertz-Haus, Marburger Straße 25, in Treysa ein. Willkommen sind alle, die Erfahrungen mit Psychosen gemacht haben, sowie deren Angehörige, in der Psychiatrie Tätige und allgemein […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB