Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

25. Kleinengliser Weihnachtsmarkt am 2. Dezember

Borken-Kleinenglis. Einen Jubiläumsweihnachtsmarkt wird es in diesem Jahr am 2. Dezember im Borkener Stadtteil Kleinenglis geben. Zum 25. Mal wird zum vorweihnachtlichen Treiben am Sonntag zum 1. Advent in die Dorfmitte eingeladen. Der Günter-Foß-Platz soll zum Treffpunkt geselligem Beisammensein mit reichlichen Angeboten werden. Das kleine, bescheidene Weihnachtsdorf mit seinen Buden und Lichtern freut sich auf viele Besucher aus nah und fern. mehr »


Spitzenspiel Landesliga Nord: HSG empfängt Rotenburg

Ostheim. Nun stellt sich im nächsten Heimspiel am 1. Dezember, 19.30 Uhr, der starke Aufsteiger aus Rotenburg vor. Der nur zwei Punkte weniger als Ost-Mosheim hat. Nach einem schwierigen Start und Auftaktniederlagen zu Hause gegen Landwehrhagen und auswärts in Alsfeld gaben die Rotenburger nur noch zwei Punkte gegen Baunatal in eigener Halle ab.

mehr »


150 Jahre Arbeiterbewegung: AG 60plus startet Geschichtsprojekt

Schwalmstadt-Treysa. Am 23.Mai 1863 wurde in Leipzig der Allgemeine Deutsche Arbeiterverein gegründet, Ferdinand Lassalle legte ein Programm vor und wurde zum ersten Präsidenten gewählt. In vielen Bereichen laufen bereits Vorbereitungen, um 2013 dieses Jubiläum zu würdigen. Auch die AG 60plus Schwalmstadt will den Anlass aufgreifen und in einer Reihe von öffentlichen Veranstaltungen wesentliche Entwicklungen des […]

mehr »


Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt im Tierpark Sababurg

Am Samstag, den 1. Dezember von 10 bis 20 Uhr und Sonntag, den 2. Dezember von 10 bis 18 Uhr lebt die mittelalterlich-weihnachtliche Zeit im Tierpark Sababurg wieder einmal auf. Einmal mehr lädt der mittelalterliche Weihnachtsmarkt im Tierpark Sababurg zu Kurzweil in unvergleichlicher Atmosphäre ein. An über 25 Marktständen werden Zinngießer, Pfeilbauer, Schmied und Schwammklöppler, […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB