Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

„Durst vom Weinen“ – Kinder in Trauer begleiten

Der Umgang mit dem Tod ist für Kinder eine Lebenserfahrung, bei der ihnen geholfen werden kann. Foto: nhFritzlar. Kinder und Tod – das passt auf den ersten Blick nicht zusammen. Mit Kindern über das Sterben sprechen? Ist das überhaupt ein Thema für Kinder? Kinder begegnen in vielen Situationen „Sterben“ und „Tod“: z.B. in der Natur:  Blumen verwelken, Blätter fallen, das Haustier stirbt. Oder: der Großvater, die Großmutter sind krank, sterben.  Auch im Fernsehen begegnen Kinder dem Tod. mehr »


Karin George & Friends zu Gast auf der Märchenbühne

karin-george130805

Gudensberg. Irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben, so lauten die ersten Zeilen aus Peter Maffays Nessaja, das mit dem Musical Tabaluga lange Zeit in Oberhausen aufgeführt wurde. Das Lied steht 2013 ganz oben auf dem Tourprogramm der Musicaldarstellerin Karin George, die am 9. August um 20 Uhr und am 11. August um […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB