Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Frühlingsmärchen und Lieder von Liebe und Glück

Michele Scherenberg (hr) und Karin George in der SilberseeAlm

michaele-scherenberg140407karin-george140407Frielendorf. Michaele Scherenberg ist in Hessen als ehemalige Moderatorin im hr eine Institution. Mit Sendungen wie „Hessen à la carte“ hat sie in mehreren Jahrzehnten Bildschirmpräsenz auch im Altkreis Ziegenhain eine Menge Freunde gewonnen. Inzwischen hat sie eine neue Leidenschaft: Märchen. Authentisch und mit ganz viel Emotion erzählt sie Geschichten aus den unterschiedlichsten Märchenbüchern dieser Welt. Und dabei braucht sie nicht einmal abzulesen, die Märchen sind im Kopf gespeichert und kommen ganz von alleine. mehr »


Dolles Dorf 2014: Wernswig startet in den Wettbewerb

Homberg-Wernswig. Das Dorf Wernswig wurde am 26. Dezember 2013 während der Hessenschau des Hessischen Rundfunks  (hr) bei der Auslosung aus der Dollen-Dorf-Lostrommel gezogen. Und ein Fernsehteam der Hessenschau machte sich danach auf den Weg nach Wernswig. Zwei Tage später dann konnten alle Hessen im hr-Fernsehen ein Porträt von Wernswig sehen. Und nun startet Wernswig in […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB