Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Opa Jakobs Imkerei im Tierpark Rose öffnet wieder

tierpark-rose140606Melsungen-Röhrenfurth. Nach langjähriger Pause führt der Tierpark Rose in Röhrenfurth (Eichwiesen 2) „Opa Jakobs Imkerei“ weiter. Aus diesem Anlass findet am Sonntag, 15. Juni ein Honigschleudern mit anschließender Verkostung statt. Beginn ist um 14 Uhr mit einer Tierparkführung und anschließender Eröffnung der begehbaren Vogelvoliere. Nach Besichtigung der Bienenanlage beginnt dann das Honigschleudern. Fürs leibliche Wohl der Besucher sorgt die Waldgaststätte Rose mit Speisen und Getränken. Außerdem werden frische „Feuerwaffeln“ gebacken. (red)


Pulsierender Jazz, der die Fußspitzen in Bewegung bringt

blue-tube140606

Melsungen. Das Trio Blue Tube bringt frischen Wind in den Jazz. Eine blaue Tuba wäre schon ganz schön auffällig. So weit geht das Trio um den Tubisten Gerd Hemmen nicht, aber es spielt unkonventionell mit Traditionen. Vieles ist möglich: ein Klassiker des Swing in einer funky-Version oder ein Bossa Nova Solo auf der Tuba. Von […]

mehr »


Homosexualität – eine Begegnung

Vortrag und Diskussion im „dienstagsbistro“ am 24. Juni Schwalmstadt-Treysa. „Homosexualität – eine Begegnung“, so lautet das Thema beim nächsten „dienstagsbistro“ der Diakonischen Gemeinschaft am Dienstag, 24. Juni, ab 19 Uhr. Homosexualität ist ein kontrovers diskutiertes Thema. Was sagt Kirche dazu? Welche Haltung habe ich selbst  zur gleichgeschlechtlichen Liebe? Und welche Erfahrungen machen Menschen, die sich […]

mehr »


Jugendparlament Melsungen trifft sich

Melsungen. Zu einer öffentlichen Sitzung des Jugendparlaments der Stadt Melsungen hat dessen Sprecher Delil Gündüz für Dienstag, 24. Juni, 18 Uhr, in das Rathaus (Sitzungssaal) eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen  unter anderem Berichte aus den Ausschüssen, Auswertung Unterschriftensammlung, Ideenkasten, Midnight-Basketball sowie Verschiedenes. (red)

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB