Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Dr. Blass Theater zu Gast in Melsungen

blass-theater141205Melsungen. Das Dr. Blass Theater Felsberg präsentiert am Sonntag, 22. März 2015, 19 Uhr, in der Stadthalle Melsungen einen Schwank von Gudrun Mittelstrasser. Die total unterschiedlichen Brüder Berti und Kalli wohnen zusammen in ihrem alten Bauernhaus, was früher ein Bauernhof war.  Kalli, der jüngere Bruder, hat aber überhaupt kein Interesse am Hof und arbeitet lieber in der Großstadt.  Seit Berti die ganze Arbeit zu viel wurde – und er außerdem mehr schlecht als  recht von dem Hof leben konnte, baute er den Hof um – und hat seitdem eine kleine Pension und einem Hofladen. Die einzige, die noch mit auf dem Hof lebt, ist die alte Minna, die schon bei den Eltern von den 2 Brüdern gearbeitet hat. mehr »


Sprechtag für Unternehmen und Gründer am 18. Dezember

Homberg. Die Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises, das Service-Zentrum Schwalm-Eder der IHK Kassel-Marburg in Homberg sowie das RKW Hessen laden für Mittwoch, 18. Dezember 2014, ab 13 Uhr zu ihrem Unternehmer- und Gründersprechtag ein, gab der Erste Kreisbeigeordnete Winfried Becker bekannt. Der jeweils einmal im Monat stattfindende Sprechtag richtet sich an bestehende Unternehmen sowie Existenzgründerinnen und Existenzgründer. […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB