Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

650 Jahre Hospital zum Heiligen Geist in Gudensberg

650 Jahre Hospital zum Heiligen Geist in Gudensberg. Foto: nhGudensberg. Die Feier des Hospital-Jubiläums am 27. September 2015 wird von zwei Vorträgen begleitet. Am Freitag, 18. September 2015, startet die Jubiläumsfeier mit einem Vortrag des Architekturhistorikers Elmar Altwasser. Wer erinnert sich noch daran, dass das Hospital vor 60 Jahren so ganz anders ausgesehen hat als heutzutage? Die aktuelle architekturgeschichtliche Untersuchung deckt es auf. Sie wurde finanziert vom Verein der Gudensberger Heimatfreunde und durchgeführt vom Marburger Institut für Bauforschung e.V. mehr »


Schützenverein Ziegenhain veranstaltet Königsschießen

Schwalmstadt-Ziegenhain. Der Schützenverein Ziegenhain wird am Samstag, 13. September 2015, sein jährliches Königsschießen ausrichten. Beginn der Veranstaltung wird um 14 Uhr auf der Schießanlage im Ziegenhainer Schützenwald sein. Die Ehre, wer im nächsten Jahr König, Kronprinz und Prinz sein wird, wird auf der 50 Meter Kleinkaliber-Schießbahn ausgetragen. Der Schwälmer Traditionsverein ist aus der 1539 gegründeten […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB