Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Heimspiel: SG 09 Kirchhof empfängt SV Werder Bremen

Marieke Blase. Foto: nhMelsungen-Kirchhof. Das zweite Heimspiel im Monat Oktober für die Handballerinnen der Sportgemeinschaft 1909 Kirchhof steht bevor. Anwurf ist am 18. Oktober um 17 Uhr. Ob es erneut ein Krimi wird? Die Zweite Bundesliga ist nämlich so stark wie nie zuvor. Spannung pur gab es gegen den HC Rödertal, in allerletzter Sekunde konnten die „Bienen“ aus Dresden zustechen und den Siegtreffer zum 24:25 durch einen direkt verwandelten Freiwurf von Lisa Marie Preis erzielen. „Es wurde aber wieder einmal deutlich, dass wir durchaus mithalten können“, lobt kirchhofs Trainer Christian Caillat sein Team. Doch nützt es nichts, dem verlorengegangenen Punkt hinterher zu trauern. Die Serie ist noch jung, viele Chancen liegen vor der SG 09 Kirchhof. mehr »


GL-Freie Wähler: Nein zu Erstaufnahme in Turnhalle

Die als Erstaufnahmelager vorgesehene Turnhalle in Guxhagen. Foto: nh

Bürgerversammlung am 19. Oktober um 19 Uhr Guxhagen. Die GL-Freie Wähler sehen nicht nur in der hohen Anzahl von 300 bis 350 Flüchtlingen für die Gemeinde Guxhagen ein Problem, sondern insbesondere in dem Standort. „Es ist unverantwortlich und bedenklich ein Erstaufnahmelager mit so vielen Menschen zwischen einer Grundschule, einer Gesamtschule und einem Kindergarten mit Schülern […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB