Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kirchenkino am 20. November in Willingshäuser Kirche

Merzhausen-Willingshausen. Zum Kirchenkino lädt die evangelische Kirchengemeinde Merzhausen-Willingshausen am kommenden Freitag, 20. November, in die Willingshäuser Kirche, Merzhäuser Straße, ein. Um 17 Uhr wird dort ein Kinderfilm gezeigt. Darin geht es um den Hasenjungen Johann. Er sucht seine Mutter, die der Federkönig eines Nachts zu sich geholt hat. mehr »


Altenhilfe Treysa lädt zum Tag der offen Tür ein

Schwalmtstadt-Treysa. Die Altenhilfe Treysa lädt für Donnerstag, 19. November, von 15 bis 18 Uhr, zu einem Nachmittag der offenen Tür in ihren neuen Tagestreff in der Steingasse 48 in Treysa ein. Um 16 Uhr soll der neue Name des Tagestreffs bekannt gegeben werden, der zuvor unter den eingereichten Vorschlägen ausgewählt wurde. Der erfolgreiche Vorschlag erhält […]

mehr »


Ortsbeirat von Kehrenbach versammelt sich

Melsungen-Kehrenbach. Zu einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung hat Ortsvorsteher Günther Schmoll Mittwoch, 25. November, 19 Uhr, in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Bericht des Ortsvorstehers, Haushalt 2016, Friedhofsplanung, Termine 2016 sowie Verschiedenes, Berichte, Wünsche und Anregungen. (red)

mehr »


Adventsausstellung in der Hephata-Gärtnerei

Adventsausstellung in der Hephata-Gärtnerei am 21. November. Foto: nh

Schwalmstadt-Treysa. Die Gewächshäuser der Hephata-Gärtnerei gleichen gerade einem Farbenmeer – hunderte Weihnachtssterne stehen dort und bilden ihre intensiv leuchtenden Deckblätter aus. Neben der klassischen Variante in Rot gibt es auch weiße und rosafarbene Weihnachtssterne, Mini-Pflanzen sind ebenso im Angebot wie große mehrjährige Weihnachtssterne. Sämtliche Pflanzen sind ohne Chemikalien gezogen, stattdessen setzen die Hephata-Gärtner zur Schädlingsbekämpfung […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB