Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kunst im Kloster – mit Schere und Acryl

Vernissage am Freitag, 9. September 2016, 19 Uhr, Westflügel Kloster Haydau

Mikael Babajanyan. Foto: nhMorschen. Der in Armenien geborene und seit 1999 in Deutschland lebende Opernsänger und Dirigent Mikael Babanjanyan ist mit dramatischen Partien seines Faches auf den großen deutschen Bühnen unterwegs und ist zu Gast in zahlreichen europäischen Ländern, sowie in Japan, Honkong und den USA. Sein künstlerisches Wirken reicht viel länger zurück, als seine musikalische Laufbahn. 1995 schuf er für ein Schattentheater in Jerewan (Armenien) 35 biblische Themenbilder aus Papier, die für eine Konzertreihe auf eine Leinwand projiziert wurden. Nach einer längeren Pause entwickelte er die Scherenschnitttechnik weiter zu einem eigenständigen Stil. Daraus entstanden mehrdimensionale Bilder in verschiedenen Perspektiven, einige davon sind zudem mit Wachs und mit Acryl versehen. Nach seinen ersten Ausstellungen am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin im Herbst 2015 zeigt Mikael Babajanyan seine Kunstwerke erstmals in Hessen im Kloster Haydau. mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB