Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Jugendamt sucht Tagesmütter

Schwalm-Eder. Wer sich vorstellen kann, fremde Kinder bei sich zu Hause zu betreuen, kann sich beim Jugendamt als Tagesmutter bewerben. Derzeit sind 110 Tagesmütter im Schwalm-Eder-Kreis tätig. Sie betreuen vorwiegend Kinder unter drei Jahren. Aber auch Kinder über drei benötigen zum Teil die ergänzende Betreuung durch eine Tagesmutter, wenn die Öffnungszeiten des Kindergartens oder das schulische Betreuungsangebot die Arbeitszeit der Eltern nicht abdecken. mehr »


Ich lebe noch! Theater in der Gedenkstätte Trutzhain

Quelle: DGB Region Nordhessen

Schwalmstadt. Zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus ist die Theatergruppe ODOS am Samstag, 28. Januar 2017, zu Gast in der Gedenkstätte in Schwalmstadt-Trutzhain. Gedenkstätte und Museum Trutzhain und der DGB Schwalm-Eder laden gemeinsam ein zur Theaterveranstaltung „Ich lebe doch noch!“.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB