Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ost-Mosheim reist zum TV Hersfeld

Ostheim. Im nächsten Auswärtsspiel muss Ost-Mosheim am Faschingssamstag, 26. Februar 2017, in Bad Hersfeld antreten. Anpfiff in der Geistalhalle ist um 17 Uhr. Hersfeld II ist zur Zeit auf dem zwölften Tabellenplatz. Sicherlich von der Papierform kein Problem, doch gerade in der letzten Saison hatte die Hersteller Reserve Ost-Mosheim an den Rand einer Niederlage gebracht. Erst in den letzten Minuten konnte man den Sieg sichern. Also muss die Mannschaft mit voller Konzentration an diese vermeintlich leichte Aufgabe gehen. mehr »


Frau Rabbiner – geht das? Vortrag über liberales Judentum

Felsberg. Die örtliche jüdische Gemeinde heißt „Jüdische Liberale Gemeinde“ und ist Mitglied in der „Union progressiver Juden in Deutschland“. Das Reformjudentum entstand in Deutschland vor 200 Jahren. Aber: Was heißt „Reformjudentum“? Was unterscheidet die liberale Art jüdisch zu leben und zu beten von der orthodoxen Art? Referentin Deborah Tal-Rüttger, stellvertretende  Vorsitzende der Union progressiver Juden […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB