Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gospelchor und Soulfolk

Schwalmstadt. Der Hephata-Gospelchor unter der Leitung von Hephata-Kantorin Dorothea Grebe tritt am Samstag, 29. April, gemeinsam mit der Acoustic-Soulfolk-Band „KRÜN“ in der Hephata-Kirche auf. Konzertbeginn der „Musik zum Wochenschluss“ ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Zuhörer dürfen gespannt sein auf einen groovigen Trip durch die musikalischen Stile: Vom mitreißenden „Jesus on the mainline“ über das geheimnisvolle „At the sound of that name“ von Heinz-Helmut Jost-Naujoks bis zum traumhaften Judy-Bailey-Song „We believe in God“ erklingen an diesem Abend alte und neue Gospels, erweitert um kraftvolle Texte und Melodien der Band „KRÜN“. mehr »


Ladino und israelische Lieder

Duo „KamaTov“. Foto: nh

Felsberg. Seit dem ersten Jahrhundert, nachdem die Römer den Tempel in Jerusalem zerstört haben und die Juden ins Exil gegangen sind, entwickelten die Juden überall eigene Sprachen in jedem Land, in das sie gekommen waren. So gibt es Judeo-Arabisch, Judeo-Persisch, Judeo Spanisch, Judeo-Griechisch, Judeo-Indisch, Judeo-Deutsch und noch mehr. In all der Zeit haben sie aber […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB