Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ein Blick auf Martin Luther

Der Kultursommer Nordhessen gastiert in Gudensberg

Gudensberg. Leben, predigen, verkünden – das war für Martin Luther eins. Zahlreich sind seine Texte und Schriften in denen er sich zu allen geistlichen und weltlichen Themen seiner Zeit lautstark und mit klarer Meinung äußert. Zahlreich auch seine Briefe, die uns einen Blick in die private Seele des Reformators werfen lassen und zahlreich auch die Lieder, die er komponierte, war doch neben dem gesprochenen und geschriebenen Wort für Luther das Singen eine der schärfsten Waffen der Reformation. mehr »


Aktionstag gegen den Schmerz

Ein Alarmsignal: Körperliche Schmerzen treten in der Regel als eine unangenehme Empfindung auf. Über verschiedene Diagnose- und Behandlungsmethoden informieren Experten am Dienstag, 6. Juni, im Asklepios Klinikum Schwalmstadt. Foto: AOK Mediendienst/Jochen Tack

Experten informieren im Asklepios Klinikum Schwalmstadt Schwalmstadt. Bundesweit finden am Dienstag, 6. Juni 2017, in vielen Praxen, Kliniken, Apotheken und Pflegeeinrichtungen Aktionen und Vorträge zum Thema Schmerz statt. Auch das Asklepios Klinikum Schwalmstadt beteiligt sich an diesem Aktionstag gegen den Schmerz, initiiert von der Deutschen Schmerzgesellschaft.

mehr »


Neue Tour im Oldtimerbus auf der HandwerkErlebnisroute

Foto: Tourismus-Service Erlebnisregion Mittleres Fuldatal

Altmorschen. Ein wahrhaft stilvolles Angebot erwartet Landgenießer am 11. Juni 2017 von 9 bis zirka 18 Uhr auf einem Tagesausflug mit dem Oldtimerbus. Haltepunkte sind diesmal wieder reizvolle Höfe und spannende Betriebe der HandwerkErlebnisroute im mittleren Fuldatal. Der beinahe 60 Jahre alte Oldtimerbus, ein „FK Ford Köln mit Aufbau Peter Bauer Köln Ehrenfeld, Baujahr 1957“, […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB