Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Eva Kühne-Hörmann kommt in die Kreisstadt

Homberg. Die hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann und der Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert sind am 19. September 2017 zu Gast. Der CDU-Stadtverband Homberg lädt gemeinsam mit dem CDU-Kreisverband in das Hotel „Stadt Cassel“ ein. Am Dienstag, dem 19. September, um 17 Uhr wird die Justizministerin zu den Herausforderungen der Sicherheitspolitik sprechen. Neben Staatsministerin Kühne-Hörmann wird auch Bernd Siebert auf die politische Lage Deutschlands eingehen und die Gäste auf die bevorstehende Bundestagswahl einstimmen. (red)


Irrsinn: Horny beim Oktoberfest

Foto: nh

Frielendorf. Und schon ist sie Kult: Die Oktoberfest-Party im SilberseeStadl mit Reiner Irrsinn. Bereits drei Jahre in Folge war der singende Friseur am Silbersee und drei Mal war die Sause ausverkauft. Jetzt findet der Irrsinn zum Oktoberfest am 30. September bereits das vierte Mal statt und da heißt es: rechtzeitig Karten reservieren!

mehr »


Syrien – Vortrag und Diskussion über ein zerstörtes Kulturland

Quelle: Evangelisches Forum Schwalm-Eder

Schwalmstadt-Treysa. Für Millionen von Menschen wird die Situation in Syrien immer dramatischer. Daneben hat der Krieg noch eine ganz andere Dimension: Kulturstätten der Menschheit von allerhöchstem Rang gehen verloren. Orte des Glaubens und des täglichen Lebens, Moscheen, Kirchen, Marktplätze und ganze Städte sind zerstört. Viele Menschen sind tot, andere auf der Flucht – gewachsene soziale Beziehungen von Menschen sind von Gewalterfahrungen gezeichnet, ziviles Leben wurde ausgelöscht.

mehr »


Radsportler starten am Mittelhof um Berg-Titel

Wird er auch in diesem Jahr wieder der  Schnellste beim Bergzeitfahren sein? Eiko Berlitz, Vorjahressieger vom Regio Team der MT Melsungen kämpfte sich vor einem Jahr auf der Heiligenbergstrecke zur Bestzeit. Foto: Rüdiger Schmidt

Gensungen. Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Bergzeitfahren werden am Freitag, dem 22. September wieder von der Radsportabteilung der Melsunger Turngemeinde ausgerichtet. Start um den Preis der Kreissparkasse Schwalm-Eder“ ist um 18 Uhr im Felsberger Ortsteil Gensungen am Mittelhof (Abzweig L3222/3223). Von dort geht es über Melgershausen hoch zur Mittelhöhe, wo sich das Ziel etwa 150 Meter hinter der Kuppe befindet.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB