Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Schutz vor Straftaten – Vortrag für Senioren

Melsungen. „Der Enkeltrick“ ist vielen älteren Menschen ein Begriff, aber wie schütze ich mich davor? Antwort darauf gibt ein Vortrag der Polizei Nordhessen, den die Seniorenbeauftragte der Stadt Melsungen Alina Überdiek in Kooperation mit der Wohnanlage „Am Schlossgarten“ anbietet. Wie man sich effektiv vor Einbrechern, Trickdieben, Betrügern schützen kann, erklärt Polizeihauptkommissar Markus Brettschneider. Mit diesen Tipps gibt man Betrügern keine Chance. mehr »


Demokratiekonferenz im Schwalm-Eder-Kreis

Schwalm-Eder. Im Rahmen seiner Projekte „Gewalt geht nicht!“ und „Demokratie leben!“ veranstaltet der Schwalm-Eder-Kreis auch in diesem Jahre eine Demokratiekonferenz. Sie findet am Freitag, 24. November, in der Zeit von 15 bis 19 Uhr in der Dr.-Georg-August-Zinn-Schule in Gudensberg statt. Wie Landrat Becker mitteilt, lautet das Thema der diesjährigen Konferenz „Demokratie – in Gefahr?! Quo […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB