Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

SPD-Ortsverein lädt zur Mitgliederversammlung

Schwalmstadt-Ziegenhain. Für Freitag, den 24. November 2017, 18 Uhr, lädt der SPD-Ortsverein zu einer Mitgliederversammlung in das Hotel Rosengarten in Ziegenhain ein. Die Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Regine Müller gibt einen Ausblick auf das Jahr 2018, in dem auch die nächste Landtagswahl ansteht. Damit sind verschiedene Regularien verbunden, die bei der Versammlung bearbeitet werden sollen. Neben der allgemeinen Tagesordnung wird der Bundestagsabgeordnete Dr. Edgar Franke zu Gast sein und über die Lage und Entwicklung in Berlin berichten. (red)


GSP beschäftigt sich mit USA, Russland und der Rolle Deutschlands

Dr. Christian Wipperfürth. Foto: nh

Fritzlar. Die GSP e.V. Sektion Fritzlar–Schwalm-Eder lädt für den heutigen Donnerstag, 16. November 2017, 19.30 Uhr, zur nächsten Vortragsveranstaltung ein. Im Haus an der Eder in Fritzlar referiert Dr. Christian Wipperfürth zum Thema USA und Russland – Trump und Putin – Kooperation oder Konfrontation – Hintergründe, Ausblick und die Rolle Deutschlands.

mehr »


Der Meister kommt: Kann die MT die Löwen bändigen?

Felix Danner im Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen in der vergangenen Saison. Foto: Heinz Hartung

Kassel/Melsungen. Der 13. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga hält für die Fans in Nordhessen das nächste Bonbon bereit. Nach dem Gastspiel von Traditions-Derbygegner HSG Wetzlar gibt nun der amtierende Deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen seine Visitenkarte in Kassel ab: Anwurf in der zum sechsten Mal in Folge ausverkauften Rothenbach-Halle ist am heutigen Donnerstag um 19 Uhr. Das Spiel wird live auf SKY übertragen.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB