Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Arche-Exkursion nach Frankenau

Schwalmstadt. Der BUND Schwalm-Eder-Süd bietet am 18. Februar 2018 eine Exkursion zu Arche-Bauernhöfen in Frankenau an. Die drei Bauernhöfe haben es sich zum Ziel gesetzt, alte Tierrassen zu erhalten und zu vermehren. Der Arche-Hof Finke ist der erste Arche-Hof in Hessen. Er züchtet Rinder und Schweine. Die Soay-Freunde-Kellerwald halten Soay-Schafe und Tauernschecken-Ziegen – beide Rassen im Herdbuch. Weiterhin wird eine Geflügelzuchtanlage besichtigt, die aufgrund der artgerechten Haltung schon mehrfach prämiert wurde. mehr »


© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB