Termine | SEK-News

Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Riverside Jazz Messengers live auf dem Marktplatz

Riverside Jazz Messengers. Foto: nh

Riverside Jazz Messengers. Foto: nh

Melsungen. Die Riverside Jazz Messengers laden am Samstag, 26. Mai 2018, von 10.30 bis 12 Uhr, zum Sommer-Samstags-Konzert auf dem Melsunger Marktplatz ein. „Rhythmus, Feling, gute Laune“ heißt die Kernbotschaft der Jazzer von Fulda- und Ederstrand. Aus einem Projekt Improvisation entwickelte sich eine Jazzband mit dem Schwerpunkt New Orleans Jazz. Kennengelernt haben sich die ersten der Gruppe bei einem Jazz-Seminar in Bad Wildungen im Frühjahr 1997, das von Dieter Werner, einem „Urgestein“ des Jazz in Nordhessen, geleitet wurde und der anfangs auch sein Musikzimmer als Übungsraum für die Musiker zur Verfügung stellte. Bald gesellten sich noch Musiker dazu, so dass der Musikraum zu klein wurde. Seit 1998 üben die Musiker in Felsberg-Gensungen. mehr »


Ortsbeirat ruft zur Aktion Sauberes Ziegenhain auf

Auch diese Jahr möchte der Ortsbeirat von Ziegenhain eine Aktion „Sauberes Ziegenhain“ durchführen. Los geht es am Samstag, 26. Mai 2018, um 9.30 Uhr am Bauhof in Schwalmstadt Ziegenhain. Foto: nh

[ 26. Mai 2018; 09:30; ] Schwalmstadt-Ziegenhain. Auch diese Jahr möchte der Ortsbeirat von Ziegenhain eine Aktion „Sauberes Ziegenhain“ durchführen. Los geht es am Samstag, 26. Mai 2018, um 9.30 Uhr am Bauhof in Schwalmstadt- Ziegenhain. Geeignete Kleidung mit Handschuhen und Arbeitsgeräte wie zum Beispiel Besen, Schaufel und Hacke sind mitzubringen. Von dort aus startet die Helferschar, um das Stadtgebiet von Müll und allerlei Unrat zu befreien sowie die Pflege von Grünflächen durchzuführen. Gegen 12.30 Uhr sollen die Arbeiten beendet sein. Im Anschluss findet noch ein gemeinsamer Imbiss statt.

mehr »


Mit Humor die Lebensqualität verbessern

"Humorworkshop" in Treysa am 26. Mai 2018 mit Thomas Bollenbach. Foto: nh

[ 26. Mai 2018; 09:00 bis 17:00. ] Schwalmstadt-Treysa. Die ambulante Hospizarbeit im Kirchenkreis Ziegenhain und das Asklepios Bildungszentrum Nordhessen laden gemeinsam ein zum Workshop für Haupt- und Ehrenamtliche in der hospizlich-palliativen Arbeit sowie Interessierte. Die Veranstaltung im Evangelischen Gemeindehaus Franz-von-Roques in Treysa steht am Samstag, 26. Mai 2018, ab 9 bis etwa 17 Uhr, unter der Überschrift: „Ein humorvolles Miteinander – sich mit Humor begegnen“.

mehr »


© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com