Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Zwerg Nase: Märchen-Musical für Kinder am 6. Juni

Zwerg Nase - Märchen-Musical für Kinder am 6. Juni 2018 in Borken. Foto: nh

Zwerg Nase – Märchen-Musical für Kinder am 6. Juni 2018 in Borken. Foto: nh

Borken. Der Herzog ist verstimmt. Er ist ein Schlemmermäulchen – doch oh weh, das Essen schmeckt ihm nicht. Und wenn’s dem Herrn nicht schmeckt … oh je … Die Musikbühne Mannheim erzählt die wunderbare Geschichte des Jungen Jakob, der von einer Zauberin in einen hässlichen Zwerg mit langer Nase verwandelt wird, aber dank seiner Kochkunst eine Anstellung beim Herzog findet. Und die Kochkunst von „Nase“ beeindruckt nicht nur den Herzog. mehr »


Leseminis – Umgang mit Büchern von Anfang an

Melsungen. Die Stadtbücherei Melsungen lädt am Freitag, 15. Juni 2018, von 15 bis 16.30 Uhr, Eltern und Großeltern mit Kleinkindern im Alter von ein bis drei Jahren ein, sich gemeinsam mit Büchern für die Kleinsten zu beschäftigen. „Leseminis – Umgang mit Büchern von Anfang an“ wurde vom Förderverein für ein zukunftsfähiges Melsungen unterstützt. Der Bestand in diesem Altersbereich konnte ausgebaut werden. Die neu angeschafften Bücher mit kurzen Geschichten, Fühlelementen, Geräuschen und Mitmachreimen werden vorgestellt und können erstmals geliehen werden. Je früher Kinder an Bücher herangeführt werden, desto selbstverständlicher ist der Umgang mit Büchern

mehr »


Köhlerverein Jesberg lädt zum Köhlerfest ein

Jesberg. Am Sonntag, 3. Juni 2018, findet wieder das traditionelle Köhlerfest des Köhlervereins Jesberg auf dem idyllischen Köhlerplatz am Diebelsborn mitten im Wald zwischen den Ortschaften Hundshausen und Sebbeterode. statt. Die Vorbereitungen dafür sind in vollem Gange. An dieser Stelle bedankt sich der Köhlerverein bereits jetzt bei allen tatkräftigen Helfern. Beginn ist um 11 Uhr mit einem Gottesdienst der Kirchspiele Jesberg und Sebbeterode unter Mitwirkung des Gemischten Chores Sebbeterode und der beiden Pfarrer Keller und Graß.

mehr »


Sommerwiesn 2018 – Jetzt wird´s zünftig

Sommerwiesn vom 8.bis 10. Juni 2018 in Homberg.

Homberg. Vom 8. bis zum 10. Juni 2018 findet am Stellberg die Sommerwiesn 2018, eines der größten Volksfeste der Region, statt. Der Verein Homberg Events e.V. präsentiert ein Partywochenende mit großem Festzelt, dem größten beweglichen Riesenrad Europas, leckerem Essen, kühlem Bier, tollen Fahrgeschäften und einem Mega Programm. Am Freitagabend, 8. Juni 2018, starten die Würzbuam – mehr Party geht nicht. Bekannt vom Münchner Oktoberfest, den Cannstatter Wasen und dem Stuttgarter Frühlingsfest. Als weiteren Höhepunkt gibt es um zirka 23.30 Uhr ein Höhenfeuerwerk unter dem Motto:“Willkommen zurück am Stellberg“ – denn dieser Veranstaltungsort war über Jahre der Festplatz der Homberger Kirmes, die es leider schon seit vielen Jahren nicht mehr gibt. Und da werden doch viele Erinnerungen wach.

mehr »


IHK-Veranstaltung für Existenzgründer und Unternehmer

Kassel. Eine Geschäftsidee soll in die Tat umgesetzt werden. Doch wie gelange ich an eine Förderung oder Finanzierung? Wie bewertet die Bank mein Vorhaben und meine Sicherheiten? Wie sehen klassische und alternative Finanzierungsmethoden aus? Welche Unterlagen benötigt die Bank? Wie vermeide ich Finanzierungsfehler? Wie sieht eine clevere Gesprächsführung aus? Diese und ähnliche Fragen werden bei der Veranstaltung Finanzierung und Förderung meines Vorhabens, die am 5. Juni 2018 von 14 bis 16 Uhr in der IHK Kassel-Marburg stattfindet, beantwortet. Angesprochen sind Existenzgründer und Unternehmer. Referent ist Klaus Zindl von der Beratungsgesellschaft Zindl GmbH & Co. KG in Fuldatal.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB