Schwalm-Eder. Mehr als 150 gemeinnützige Organisationen in Hessen können sich in diesem Jahr über Geld aus dem Förderprogramm „Ehrenamt digitalisiert!“ freuen. Die gemeinnützigen Organisationen werden mit dem Geld unter anderem die Vorstandsarbeit mit Hilfe von Soft- und Hardware professionalisieren, um die Vereinsarbeit effektiver und einfacher zu gestalten.

Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus. Fotos: Gerd Altmann | Pixabay / Hessische Staatskanzlei / Montage: SEK-News
mehr »
Erstellt: 01.11.2024 um 20:27 Uhr
• Rubrik: Politik Region
• kommentieren »

Wiesbaden. Im Schulterschluss soll die digitale Infrastruktur in Hessen weiter ausgebaut werden. Dafür unterzeichneten die Hessische Landesregierung und Kommunale Spitzenverbände ein Eckpunktepapier.
mehr »
Erstellt: 02.03.2022 um 12:07 Uhr
• Rubrik: Region • kommentieren »

Wiesbaden. Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus informierte heute über den Stand des Breitbandausbaus in Hessen. Sie stellte aktuelle Zahlen aus dem Breitbandatlas des Bundes vor.
mehr »
Erstellt: 20.01.2022 um 16:51 Uhr
• Rubrik: Politik Wirtschaft • kommentieren »

Wiesbaden. Mit dem „Darlehen zur Finanzierung des Eigenanteils im Zusammenhang mit dem geförderten Gigabitausbau in Hessen“ hat die Hessische Landesregierung den Unterstützungsleistungen zum Breitbandbandausbau einen weiteren Baustein hinzugefügt.
mehr »
Erstellt: 11.01.2022 um 18:37 Uhr
• Rubrik: Politik Wirtschaft • kommentieren »

Wiesba-den. Digital-ministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus ermuntert alle hessischen Kommunen, weiterhin Anträge für den Ausbau der Digitalen Dorflinde – Hessens WLAN-Hotspot-Programm – einzureichen.
mehr »
Erstellt: 22.01.2021 um 11:58 Uhr
• Rubrik: Region • kommentieren »