Schwalm-Eder. Die beiden Maler- und Lackierer Innungen Schwalm-Eder (Altkreise Melsungen und Fritzlar-Homberg) und Ziegenhain (Altkreis Ziegenhain) feierten ihre neuen Malergesellen auf der Gesellenfreisprechungsfeier in der Kreishandwerkerschaft in Homberg.

Die Maler- und Lackierer-Innungen im Schwalm-Eder-Kreis feierten ihre neuen Gesellen. Foto: Wolfgang Scholz
mehr »
Erstellt: 29.07.2025 um 06:25 Uhr
• Rubrik: Wirtschaft
• kommentieren »

Schwalm-Eder. In einer Feierstunde in der Kreishandwerkerschaft in Homberg wurden die neuen Metallbauer im Schwalm-Eder-Kreis freigesprochen. Obermeister Frank Pfau (Treysa) würdigte den guten Ausbildungsstand, der sich auch in den Ergebnissen der Abschlussprüfung zeigte und beglückwünschte die jungen Gesellen zur bestandenen Prüfung.
mehr »
Erstellt: 06.03.2025 um 16:38 Uhr
• Rubrik: Wirtschaft • kommentieren »

Schwalm-Eder. Mit Erfolg haben die Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Schwerpunkt Wärmetechnik, ihre Abschlussprüfung bestanden. Auf der feierlichen Gesellenfreisprechungsfeier der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Schwalm-Eder in der Kreishandwerkerschaft in Homberg wurden sie nun freigesprochen.
mehr »
Erstellt: 20.02.2025 um 19:51 Uhr
• Rubrik: Wirtschaft • kommentieren »

Region. Die Dachdecker-Innung Kassel sprach elf neue Meister frei. Sie hatte gemeinsam mit dem „Bubiza“ erstmals seit vielen Jahren wieder einen eigenen Meistervorbereitungskurs veranstaltet.
mehr »
Erstellt: 20.03.2020 um 14:01 Uhr
• Rubrik: Wirtschaft • kommentieren »

Schwalm-Eder. Mit Erfolg haben die Anlagen-mechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Schwerpunkt Wärmetechnik, ihre Prüfung bestanden.
mehr »
Erstellt: 24.02.2020 um 10:25 Uhr
• Rubrik: Wirtschaft • kommentieren »

Schwalm-Eder. Mit guten Ergeb-nissen endete die Gesellen-prüfung der Elektro-Innung Schwalm-Eder in Schwalmstadt. Obermeister Manfred Krannich (Lendorf) gratulierte den neuen Gesellen.
mehr »
Erstellt: 10.02.2020 um 18:18 Uhr
• Rubrik: Wirtschaft • kommentieren »

Region. Feierlich hat die Steinmetz- und Bildhauer-Innung Hessen-Nord in der Kreisstadt Homberg ihre neuen Gesellen freigesprochen.
mehr »
Erstellt: 09.09.2019 um 13:54 Uhr
• Rubrik: Wirtschaft • kommentieren »