BI fordert mehr ländliche Mobilität
Homberg (Efze). Die Bürgerinitiative »Rettet die Kanonenbahn in Nordhessen« fordert eine Verbesserung der Mobilitätsangebote im ländlichen Raum. In der Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Homberg (Efze) und Treysa sieht sie einen wichtigen Baustein für die Zukunft der Region.

Die Wiederöffnung der stillgelegten Kanonenbahn könnte nach Ansicht von Prof. Dr. Herbert Wassmann die Mobilität auf dem Lande entscheidend verbessern. Foto: N.N. | BI Kanonenbahn




