- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

23-Jähriger nach Messerstecherei in JVA eingeliefert

Schwalmstadt. Wie bereits berichtet, ereignete sich am Freitag, 11. November 2016, vor einem Lebensmittelmarkt in Schwalmstadt-Treysa eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, wobei ein 32-jähriger Mann aus Schwalmstadt durch mehrere Messerstiche erheblich verletzt wurde. Nach dem flüchtigen Tatverdächtigen wurde mit Hochdruck gefahndet.

Am gestrigen Samstagnachmittag konnte die Kriminalpolizei in Homberg schließlich einen 23-jährigen Mann, ebenfalls aus Schwalmstadt, festnehmen, der unter dem dringendem Verdacht steht, die Gewalttat begangen zu haben. Am heutigen Sonntag wurde der Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter beim Amtsgericht Schwalmstadt vorgeführt, der gegen den Mann einen Haftbefehl erließ. Daraufhin erfolgte dessen Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt. (ots)