Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

TSV-Jugend auf Punktejagt beim Laufcup

Greta Umbach ganz oben auf dem Treppchen. Foto: nhMichelsberg/Remsfeld. Heiße Temperaturen, grober Schotter und steile Anstiege sind nun nicht unbedingt die liebsten äußeren Bedingungen der Langstreckenläufer. Zudem macht sich auch die Ferienzeit und die damit verbundene Trainingspause bemerkbar. Trotzdem ließen sich die jungen Leichtathleten des TSV 05 Remsfeld, Angelina Pfeifer, Greta Umbach, Luca Wehbrink und Leonie Harle, nicht daran hindern, weiter auf Punktejagd für den Erfolg beim Schwalm-Eder-Laufcup zu gehen. Es hat sich gelohnt!

Greta lief im Bambini-Lauf als zweite durchs Ziel. Angelina kam nach ihrem Lauf als zehnte an, Luca wurde Fünfter. Beide erreichten in ihrem Jahrgang den dritten Platz. Die zehnjährige Leonie war als zweite nach dem Lauf der U12-Altersklasse im Ziel. „Ein dickes Lob geht diesmal auch an das Organisations-Team“, sagt Leichtathletikabteilungsleiterin Maria Nohl. „Ein super Ablauf der Veranstaltung. Besonders toll die zeitnahe Siegerehrung bei den Schülern und Schülerinnen.“

Alle Remsfelder hätten sich wieder eine Menge Punkte für die Wertung erlaufen, zudem hätten alle bereits die geforderten fünf Läufe absolviert. „Das ist vielen jungen Läufern, die in der Gesamtwertung noch vor ihnen liegen, bislang nicht gelungen“, so Nohl. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB