Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Frauen-Union besucht neue Rettungswache

Gruppenbild der Frauen-Union in der Fahrzeughalle der neuen DRK-Rettungswache, Ziegenhain. Foto: nh

Gruppenbild der Frauen-Union in der Fahrzeughalle der neuen DRK-Rettungswache, Ziegenhain. Foto: nh

Ziegenhain. Mitglieder der Frauen Union Schwalm-Eder haben kürzlich die neu eröffnete Rettungswache des DRK-Kreisverbandes Schwalm-Eder in Schwalmstadt-Ziegenhain besucht. In lockerer Gesprächsrunde stellten sich Ulrich Schneider, stv. Kreisgeschäftsführer, und Kollege Marco Hille, Rettungsdienstleiter, den Fragen der interessierten Besucherinnen.  mehr »


Betrug mit Liebe – Frau um 140 .000 € geprellt

Beim Love-Scamming wird aus dem ersehnten Treffen zu Zweit meist nichts. Symbolfoto: Kristina Litvjak | Unsplash

Schwalm-Eder. Gestern Abend hat eine Frau aus dem Schwalm-Eder-Kreis eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei erstattet. Sie wurde ein »kapitales Opfer« von Romance-Scamming.

mehr »


Spielkonsole und Armschmuck geklaut

Symbolfoto: Polizei

Melsungen. Unbekannte Täter sind vergangene Woche im Zeitraum von Montag bis Freitag in ein Wohnhaus im Meisenweg eingebrochen und haben Armschmuck und eine Spielkonsole gestohlen.

mehr »


Hakenkreuz ans Klo geschmiert

Symbolfoto: Stefan Pfeil

Melsungen. Im Zeitraum von Donnerstag, den 10.01.2019, 19:00 Uhr bis 22:08 Uhr, sprühten bis dato unbekannte Täter mit schwarzer Farbe ein Hakenkreuz in die öffentliche Toilette »Am Markt«.

mehr »


Sachbeschädigungsserie aufgeklärt

Symbolfoto: Stefan Pfeil

Homberg. Acht Sachbeschädigungen im Bereich Treysa konnten durch polizeiliche Ermittlungsarbeit einem 30-Jährigen in Schwalmstadt wohnenden zugeordnet werden. Gesamtschaden: 3.350 Euro.

mehr »


Drahtesel sucht seinen Reiter

Zu diesem Fundrad »KS Cycling / City Singlespeed« sucht die Polizei die Besitzerin oder den Besitzer. Foto: Polizei

Homberg. Besitzer*in gesucht: Am Samstag übergab ein 48-jähriger Schwalmstädter der Polizeistreife ein Fahrrad, das in der Friedrich-Ebert-Straße in Treysa über einen längeren Zeitraum ungesichert abgestellt war.

mehr »


Diesel aus 17 Baufahrzeugen geklaut

Als wäre es eine Tankstelle mit Selbstbedienung ... Dieseldiebe trieben im großen Stil ihr Unwesen in Wabern. Symbolfoto: Wingate | unspläsh

Wabern. Noch unbekannte Täter stahlen zwischen Silvester und dem Dreikönigstag insgesamt rund 2.500 Liter Dieselkraftstoff aus 17 Baufahrzeugen, die in einem umzäunten Betriebgsgelände im Trieschweg abgestellt waren.

mehr »


Polizei erwischt Kupferdieb in flagranti

Die Polizei legt dem betagten Kupferdieb das Handwerk und nimmt ihn mit zur Wache. Symbolfoto: Bundespolizei

Fritzlar. So wurde dem Großvater die Gier nach Edelmetall zum Verhängnis: Am Samstagmittag wurde er als Metalldieb in einer Fritzlarer Kiesgrube durch eine Polizeistreife auf frischer Tat erwischt und festgenommen.

mehr »


Schmuck und Münzen gestohlen

Spangenberg. Im Zeitraum von Samstag, 22. Dezember bis Donnerstag, 03. Januar, brachen unbekannte Täter im Kapellenmüllerweg in Spangenberg in ein Wohnhaus ein.

mehr »


Urnenfund: Keine menschlichen Überreste

Symbolfoto: Stefan Pfeil

Ziegenhain. Am Sonntagabend meldete ein besorgter Bürger der örtlichen Polizeistation den Fund einer Urne unweit vom Ziegenhainer Friedhof.

mehr »


Vom Wegesrand die Bank geklaut

Das mit dickem Pfeil markierte Objekt sieht aus wie ein Bretterstapel, ist aber eine rustikale Ruhebank. Foto: nh

Neukirchen. In der Zeit zwischen dem 31.12.2018 und dem 03.01.2019, 8:30 Uhr, wurde auf dem Neukirchener Rundwanderweg „Nuff & Nopp“ eine aus Eichenbrettern hergestellte Bank gestohlen.

mehr »


Feuerwerk – Sicherheit geht vor!

Mit F2 kategorisierte Pyrotechnik sollte nicht zu sorglos abgebrannt werden, damit aus dem schönen, bunten Feuerwerk kein Unfall resultiert. Foto: Elisha Terada | Unsplash

Schwalm-Eder. Feuerwerk ist immer hübsch anzusehen. Doch es birgt auch Risiken. Durch unsachgemäßen und leichtsinnigen Umgang mit Pyrotechnik kommt es am Silvestertag Jahr für Jahr zu Unfällen und Bränden.

mehr »


Ohne Sinn, ohne Verstand, ohne Erfolg

Symbolfoto: Polizei

Schwalmstadt. Absolut sinnlose Farbschmierereien und einen erfolglosen Gaststätteneinbruch registrierte die Polizei in den vergangenen drei Nächten. Hinweise zu den Vorkommnissen nimmt die Polizeistation Schwalmstadt entgegen.

mehr »


Erwischt: Schulschwänzer im Drogenrausch

Homberg. Verdeckte Kontrollen im Nahbereich einer Schule hat die Polizei am Freitagmorgen durchgeführt. Die Ermittlungsgruppe wurde von operativen Polizeikräften unterstützt. Die Aktion hatte Erfolg.

mehr »


»Durchbruch« gelungen, Einbruch nicht

Symbolfoto: Polizei

Homberg. So hatten sich die Kleinganoven ihren »Einbruch« ganz sicher nicht vorgestellt. Am frühen Dienstagmorgen, gegen 02:40 Uhr, stiegen sie als Einbrecher über das Dach in einen Verbrauchermarkt in der August-Vilmar-Straße ein.

mehr »


Nächtliche Randale- und Diebestour

Erste Spuren sind gesichert, die Polizei ist den Tätern auf der Spur. Symbolfoto: Bundespolizei

Fritzlar. In der Nacht vom Sonntag, 20:00 Uhr, auf den Montag, 07:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Soziale Einrichtung in der Waberner Straße ein. Weitere Zerstörungen und Einbruchsversuche könnten auf ihr Konto gehen.

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com