Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Frau bei PKW-Brand schwer verletzt

Homberg. Am späten Nachmittag (12.01.2022) wurden Feuerwehr und Polizei gegen 16:50 Uhr zu einem brennenden Pkw im Bereich der Lichte/Am Ronneberg gerufen. Dort war die Fahrzeuginsassin, eine 27-Jährige Frau aus Homberg, schwer verletzt worden.

mehr »


Betrug beim Juwelier – Wer kennt die Frau?

Hannover. Mit Hilfe von Fotos sucht die Polizei Hannover nach einer mutmaßlichen
Betrügerin, die möglicherweise im Raum Kassel/Bad Hersfeld lebt. Sie soll am 17.11.2021 versucht haben, einen hannoverschen Juwelier um mehrere Hundert Euro Bargeld zu erleichtern.

mehr »


28-Jährigen mit Messer schwer verletzt

Symbolfoto: Schmidtkunz

Homberg. Am frühen Sonntagmorgen kam es vor einer Shisha-Bar in der Ziegenhainer Straße zu einem Streit zwischen einem 28-jährigen Mann aus Stadtallendorf und einem 27-jährigen Homberger, der mit einem Messerstich in den Bauch endete.

mehr »


Polizei kontrolliert Corona-Schutz

Homberg/ Borken. Die Einhaltung der Corona-Schutzbestimmungen im ÖPNV wurde vergangenen Freitag von Polizisten aus Homberg, Mitarbeitern der Ordnungsämter Homberg und Borken sowie Leuten eines Sicherheitsdienstes kontrolliert.

mehr »


Ehrung in Gold für 40 Dienstjahre

Homberg/ Gudensberg. Zur Verleihung des Goldenen Brandschutzehrenzeichens am Bande hatte Landrat Winfried Becker ein kleine Gruppe Feuerwehrkameraden aus Gudensberg jüngst in den Stabsraum im Behördenzentrum in Homberg eingeladen.

mehr »


Polizei vermeldet Führungswechsel

Homberg. Kriminaloberrat Bernhard Volke, Leiter der Regionalen Kriminalinspektion im Schwalm-Eder-Kreis, nach 45 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet.

mehr »


Polizeiladen on Tour auf dem Wochenmarkt

Das Präventionsmobil, die mobile Beratungsstelle der Polizei, geht regelmäßig auf Tour, um die Leute über die Machenschaften Krimineller aufzuklären. Foto: nh

Homberg. Das Team des Polizeiladens der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Nordhessen ist im Sommer 2021 wieder in der Region unterwegs.

mehr »


„Polizei Hessen – MIT ENERGIE ANS WERK“

Von links: PHK Marc Leimbach (Einstellungsberatung Nordhessen), KHKin Yvonne Winter (Einstellungsberatung PP Nordhessen), Emre Akkoyun (Eigentümer Kraftwerk) und PHK Jens Breitenbach (Jugendkoordinator PD Schwalm-Eder) freuen sich auf viele Besucher:innen, die sich für den Polizeidienst interessieren. Foto: Polizei Nordhessen

Borken. Eine außergewöhnliche Örtlichkeit hat sich das Team der Einstellungsberatung der nordhessischen Polizei für eine Informationsveranstaltung für Polizeiinteressierte ausgesucht.

mehr »


Kontrollen: Biker zur Raison gerufen

Geismar/Wellen. Vergangenen Samstag kontrollierten Beamte der hiesigen Polizeidirektion an der L 3383 den Zweiradverkehr. Die erschreckende Bilanz: 20 % der Biker waren mit Mängeln unterwegs.

mehr »


Versuchter Betrug per „Schockanrufe“

Wabern/Melsungen. Heute Vormittag versuchten unbekannte Täter in bisher zwei Fällen telefonisch durch einen sogenannten „Schockanruf“ an Bargeld zu gelangen.

mehr »


Tätlicher Angriff auf Bundespolizisten

Fotos des Tatverdächtigen eines tätlichen Angriffs auf Bundespolizisten während einer Demonstration am 20. März 2021 auf dem Kasseler Friedrichsplatz. Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: nh

Kassel. Während der Versammlungen am 20. März 2021 in Kassel kam es gegen 18:30 Uhr am Friedrichsplatz zu einem tätlichen Angriff auf dort eingesetzte Beamte der Bundespolizei.

mehr »


Wachschutz verstärkt auf Streife

Mehr Sicherheit im öffentlichen Raum: Wachschutz läuft Streife in Gudensberg. Foto: nh

Gudensberg. In den sicherheitsempfindlichen Bereichen der Stadt wird es auch künftig Kontrollen durch einen privaten Sicherheitsdienst geben.

mehr »


Polizei hebt ganzes Drogenlabor aus

Eine Szene wie aus der US-Drogenserie „Breaking Bad“: Die sichergestellten Betäubungsmittel und Utensilien. Foto: Polizei

Borken/Kassel. Am vergangenen Mittwoch haben Ermittler der Kriminalpolizei Homberg mit Unterstützung einer Spezialeinheit der Polizei, der Bereitschaftspolizei und einem Rauschgiftsuchhund die Wohnungen von zwei mutmaßlichen Drogenhändlern in Kassel durchsucht.

mehr »


Schwimmbad-Toter wird obduziert

Symbolfoto: Schmidtkunz

Gudensberg. In einer gemeinsamen Pressemitteilung äußern sich Staatsanwaltschaft und Polizei nun zum Tod eines 20-jährigen Mannes im Schwimmbecken des Terrano-Bades.

mehr »


Erfolglose Flucht im Alkoholrausch

Altmorschen. Ein offensichtlich berauschter 24-Jähriger versuchte am späten Freitagabend, sich einer Polizeikontrolle in Altmorschen zu entziehen.

mehr »


„CHOPPA“ mit 500 Euro Sachschaden

Kleinenglis. Sachbeschädigungen an dem Grillplatz im Hundsbachweg verübten unbekannte Täter am vorletzten Wochenende. Die Täter beschädigten die Tür des Toilettenhäuschens, mehrere Dachziegel an der Grillüberdachung und fünf Meter der Umzäunung.

mehr »


© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB