Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Nele K. wohlbehalten angetroffen

Schwalmstadt. Die Vermisstensuche nach der 14-jährigen Nele K. ist eingestellt worden. Das junge Mädchen wurde durch die Polizei am frühen Montagabend (19.02.2024) im Bereich Stuttgart angetroffen. Die Polizei bedankt sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung im Rahmen der Personenfahndung.

(ots | red)


Nele K. seit Sonntag vermisst

Schwalmstadt. Die 14-jährige Vermisste wurde am Sonntag (18.02.2024) gegen 16:00 Uhr letztmalig an der elterlichen Wohnanschrift in Schwalmstadt-Ziegenhain gesehen und ist seither unbekannten Aufenthaltes. Am Tag des Verschwindens war sie mit dem Zug nach Kassel unterwegs, kam aber an der dort vereinbarten Anschrift nicht an.

mehr »


Mit KOMPASS sind die Bürger sicherer

Homberg (Efze). Am Mittwoch wurde dem Bürgermeister der Stadt Homberg (Efze), Dr. Nico Ritz, durch den Landespolizeipräsidenten Robert Schäfer das Sicherheitssiegel der Initiative KOMPASS (KOMmunalProgrAmmSicherheitsSiegel) des Landes Hessen überreicht. Seit Frühjahr 2019 nimmt Homberg (Efze) erfolgreich an KOMPASS teil.

mehr »


Während Beerdigung Autos aufgebrochen

Trutzhain. Unbekannte Täter haben während einer Beerdigung zwei Autos auf dem Friedhofsparkplatz in Schwalmstadt-Trutzhain aufgebrochen. Bei beiden Autos wurden die Seitenscheiben eingeschlagen. Dann stahlen die Täter die im Auto zurückgelassene Handtasche beziehungsweise das Portemonnaie.

mehr »


Polizei sucht Zeugen für Einbruch in Eisdiele

Gudensberg. Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag die Eingangstür einer Eisdiele in der Untergasse in Gudensberg auf und gelangten so in das Innere des Geschäfts. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

mehr »


Feuerwehrleute für treuen Dienst geehrt

Schwalm-Eder. Sie leisten seit 40 bzw. 50 Jahren aktiven Dienst für die Gemeinschaft. Jetzt zeichnete Landrat Winfried Becker zwei Frauen und zehn Männer der Freiwilligen Feuerwehren Borken, Wabern, Homberg und Jesberg mit dem Goldenen Brandschutzehrenzeichen aus.

mehr »


Übung im Bereich der ICE-Strecke

Melsungen. Am Samstag, den 04.11.2023 wird im nördlichen Schwalm-Eder-Kreis eine Übung für Rettungskräfte an der ICE-Schnellfahrstrecke stattfinden. Angenommen wird der Unfall eines Zuges in einem Tunnel der ICE-Schnellfahrstrecke.

mehr »


Der neue Kreisbrandmeister ist der alte

Schwalm-Eder. Landrat Winfried Becker hat dem Kreisbrandmeister Oliver Garde die Verlängerungsurkunde zum neuen Kreisbrandmeister überreicht. Die Berufung zum Kreisbrandmeister erfolgt damit für fünf weitere Jahre besiegelt.

mehr »


Landrat verleiht Goldenes Brandschutzehrenzeichen

Ellenberg. Hartmut Feldbusch leistet seit 50 Jahren aktiven Dienst für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger. Vor Kurzem durfte Landrat Winfried Becker dem Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Guxhagen-Ellenberg mit der Sonderstufe des Goldenen Brandschutzehrenzeichens auszeichnen.

mehr »


1.000 Euro für die Wasserretter

Guxhagen. Regierungspräsident Mark Weinmeister überreichte am Mittwoch in Guxhagen einen Förderbescheid in Höhe von 1.000 Euro an den DLRG-Ortsverband Guxhagen-Melsungen e.V. Damit fördert das Land Hessen das Ehrenamtsprojekt „Ausbildungs- und Aktivitätenförderung“.

mehr »


Feuer an Eckhard-Vonholdt-Schule

Treysa. Brandentwicklung in einem Klassenraum an der Grundschule in Schwalmstadt-Treysa: Der Unterricht am Standort Pestalozzistraße 6 fällt am Donnerstag gänzlich aus – eine Notbetreuung ist sichergestellt.

mehr »


Brandschutzaufsicht: Kleiner Aufgabenbereich, große Bedeutung

Kassel. Am 4. Mai ist der Gedenktag des Heiligen Florian, des Schutzpatrons der Feuerwehrangehörigen. Darum gilt er auch als „Internationaler Tag der Feuerwehrleute“. Ein guter Anlass, um darauf hinzuweisen, dass das Regierungspräsidium (RP) Kassel beim Thema Brand- und Katastrophenschutz in NordOstHessen eine kleine, aber wichtige Rolle spielt.

mehr »


Anerkennung für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst

Homberg (Efze). Sie leisten seit 40 Jahren aktiven Dienst für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Vor Kurzem durfte Landrat Winfried Becker sieben Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Homberg (Efze) mit dem Goldenen Brandschutzehrenzeichen auszeichnen.

mehr »


Kontrolle: Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Homberg-Lützelwig. Vorigen Montag (27.03.2023) fand eine Verkehrskontrolle mit dem Themenschwerpunkt „Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“ durch Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte des Schwalm-Eder-Kreises mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei aus Kassel statt.

mehr »


LED-Beleuchtungssystem für die Feuerwehren

Homberg (Efze). Die SV SparkassenVersicherung und SV Kommunal fördern seit vielen Jahren die Feuerwehren. Dabei haben die Feuerwehr und der Versicherer stets den Schutz und die Rettung von Menschenleben im Blick, aber natürlich auch die Gebäuderettung und die Verhütung von Schäden.

mehr »


Bürgersprechstunde von OBB und Schutzmann vor Ort

Polizeioberkommissar (POK) Heiko Ludwig von der Polizeistation Fritzlar ist der „Schutzmann vor Ort“ für Gudensberg. Foto: nh

Gudensberg. Der Schutzmann vor Ort, Heiko Ludwig, und Dirk Schneider, Mitarbeiter des für Gudensberg zuständigen gemeinsamen Ordnungsbehördenbezirks Habichtswald (OBB) bieten am Donnerstag, den 06. April 2023, in der Zeit von 15 – 17 Uhr, wieder eine Sprechstunde an.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB