Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Mobile Zentrale: Neuer ELW für die Feuerwehr

Stadtbrandinspektor Markus Iffert erläutert Bürgermeisterin Sina Best die Funktionen an den Arbeitsplätzen im Inneren des Einsatzleitwagens (ELW). Foto: Stadt Gudensberg

Gudensberg. Ein Einsatzleitwagen (ELW) ist das „rollende Organisationsbüro“ einer Feuerwehr. Aus dem ELW heraus erfolgt die Leitung, Organisation und Koordinierung der Einheiten, die sich im Einsatz befinden.

mehr »


Ordnungsbehörde: Schneider beginnt Dienst im Rathaus

Gudensberg. Arbeitgeber von Dirk Schneider ist die Gemeinde Habichtswald, die mit Gudensberg und fünf weiteren Kommunen einen gemeinsamen Ordnungsbehördenbezirk bildet, seinen Arbeitsplatz aber hat er seit Jahresbeginn im Gudensberger Rathaus.

mehr »


Freiwilliger Polizeidienst: Neue Helfer:innen gesucht

Gudensberg. Mit ihrem Engagement leisten Freiwillige Polizeihelfer:innen einen wichtigen Beitrag für mehr Sicherheit in den Städten und Gemeinden. Sie unterstützen die Polizei bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

mehr »


Christopher Göbel zum Leiter Einsatzdienste berufen

Fritzlar. Menschen helfen, das ist die Leidenschaft von Christopher Göbel, der nicht nur Hauptberuflich Tag für Tag Leben rettet, sondern sich auch ehrenamtlich für das Wohl anderer einsetzt. Kürzlich wurde er zum Leiter Einsatzdienste der Malteser Nordhessen berufen.

mehr »


Versuchte räuberische Erpressung an der Tankstelle

Symbolfoto: Schmidtkunz

Melsungen. Mindestens zwei unbekannte Täter versuchten gestern, am späten Abend eine Tankstelle in der Fritzlarer Straße zu überfallen. Die Kassiererin ließ sich jedoch nicht berauben.

mehr »


Polizeikontrollen für den Jugendschutz

Foto: Gerald Schmidtkunz

Gudensberg. Die Polizeistation Fritzlar hat mit Kräften der Bereitschaftspolizei am Mittwoch, 08.06.2022, zwischen 08:00 und 15:00 Uhr im Bereich des Schwimmbadweges und der Innenstadt den Jugendschutz kontrolliert.

mehr »


Vermisstensuche per Aktenzeichen XY

Homberg. Ein Vermisstenfall aus dem Jahr 2019 wird am 01.06.2022, um 20.15 Uhr in der „XY-Ungelöst“-Sendung gezeigt. Im Januar 2019 verschwand eine 20-jährige Eritreerin mit ihrem 5 Monate altem Kind aus Homberg.

mehr »


Gabriele W. ist wieder zuhause

Melsungen. Die seit Sonntag, 01.05.2022, vermisste Gabriele W. ist wieder daheim. Am vergangenen Sonntag hatte sie Kontakt zu einer Familienangehörigen und befindet sich seitdem wieder zuhause, teilt die Polizei Homberg mit.

mehr »


Vermisst: Gabriele W. aus Melsungen

Melsungen. Seit gestern Mittag wird die 64-jährige Gabriele W. aus Melsungen vermisst. Sie wurde zuletzt gegen 13:00 Uhr von Angehörigen am Wohnort gesehen. Die Polizei fragt, wer Angaben über den Verbleib der Vermissten machen kann.

mehr »


Führungswechsel auf der Wache

Fritzlar. Abteilungsdirektor Uwe Papenfuß verabschiedete EPHK Dieter Rost, den langjährigen Leiter der Polizeistation Fritzlar, in den Ruhestand. PHK Jörg Grösch ist neuer Leiter der Polizeistation.

mehr »


Soldaten fassen Ladendieb

Symbolfoto: Schmidtkunz

Fritzlar. Ein 29-jähriger Mann aus Thürigen wurde gestern Nachmittag nach einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt in der Gießener Straße von zwei Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

mehr »


Sprinter-Crash: Polizei sucht Zeugen

Symbolfoto: Schmidtkunz

Kassel/Malsfeld. Am Samstagmorgen kam es auf der Autobahn 7 in Richtung Süden, kurz vor der Raststätte Hasselberg, zu einem Auffahrunfall, bei dem der Fahrer des auffahrenden Sprinters lebensgefährlich verletzt wurde.

mehr »


Neues TSF für die örtliche Feuerwehr

Gudensberg. 27 Jahre war das altgediente Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) der Feuerwehr Gleichen in Betrieb – nun kann es veräußert werden, denn den Gleichener Feuerwehrleuten steht seit einigen Wochen ein neues, modernes Fahrzeug zur Verfügung.

mehr »


Vermissten Lukas B. tot aufgefunden

Zierenberg. Ein trauriges Ende nahm am gestrigen Sonntagabend die Suche nach dem seit dem 22. Januar 2022 vermissten Lukas B. aus Zierenberg.

mehr »


Vermisstensuche: Wo ist Wisdom M.?

Kassel-Wesertor. Die Polizei sucht nach der vermissten 15-jährigen Wisdom M. aus Kassel und bittet um Hinweise. Die Jugendliche hat ihr Zuhause im Stadtteil Wesertor nach einem Streit am 20.01.2022 gemeinsam mit ihrer volljährigen Schwester verlassen und nicht freiwillig nach Hause zurückgekehrt.

mehr »


„Ylenia“ fegt über Nordhessen hinweg

Region. Es pfeift und rüttelt in Hessen. Der erste Sturm des Jahres ist da. „Ylenia“ wirbelt seit heute Nacht auch in Hessen. Aufgrund der teils heftigen Sturmböen sind insbesondere in Waldgebieten Äste abgebrochen und einzelne Bäume umgestürzt.

mehr »


© 2006-2023 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB