Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Löffel dabei – Heißhunger auf Oliven

Objekt der Begierde. In Nullkommanix war die griechische Spezialität leergelöffelt. Symbolfoto: Schmidtkunz

Objekt der Begierde. In Nullkommanix war die griechische Spezialität leergelöffelt. Symbolfoto: Schmidtkunz

Treysa. Plötzlichen Appetit verspürte wohl gestern Nachmittag ein 65-jähriger Mann aus Schwalmstadt in einem Lebensmittelmarkt in der Osttangente. Der 65-Jährige wurde vom Personal dabei erwischt, wie er ein Glas Feta mit Oliven im Wert von 2,- Euro aus dem Kühlregal entnahm. Er öffnete es und verspeiste die griechische Spezialität mit einem mitgebrachten Löffel. Danach stellte er das leere Glas wieder zurück in die Kühlung und wollte den Verkaufsbereich des Marktes verlassen, ohne die verspeiste Ware zu bezahlen. Da der Ladendieb sich nicht ausweisen konnte, wurde die Schwalmstädter Polizei hinzugezogen. Der hungrige Kunde muss sich nun wegen eines Diebstahls geringwertiger Sachen verantworten. (ots | red)


Einbruch und Sachbeschädigung

Schwalm-Eder. Das Böse schläft nie. Einmal mehr vergriffen sich Unbekannte am Eigentum argloser Bürger. Am Lotterberg in Deute beschädigten sie mutwillig ein Auto, im Höfchen in Seigertshausen brachen sie in ein Wohnhaus ein und stahlen Bargeld.

mehr »


Einbruch: 1700 € Schaden am Sportlerheim

Gudensberg. Sachschaden in Höhe von 1.700,- Euro verursachten unbekannte Täter bei einem versuchten Einbruch in ein Sportlerheim „Am Maderstein“. Die Täter versuchten mehrere Türen des Sportlerheim am Sportplatz aufzubrechen. Dies gelang ihnen nicht, die Türen wurden dabei beschädigt.

mehr »


Räuber prügeln ihr Opfer ins Krankenhaus

Mit schweren Schlägen fügten die Gangster ihrem Opfer erhebliche Knochenbrüche im Gesicht zu. Symbolbild © Bundespolizei

Homberg. In der Nacht von Freitag zu Samstag überfielen zwei unbekannte männliche Täter einen 44-jährigen Homberger in seiner Wohnung und verletzten ihn erheblich durch Schläge ins Gesicht.

mehr »


3.000 Euro Beute aus dem Baucontainer

Symbolfoto: Polizei

Borken-Kerstenhausen. Maschinen und Werkzeuge im Gesamtwert von 3.000,- Euro entwendeten unbekannte Täter aus einem Baucontainer an der B 3 in der Gemarkung Kerstenhausen.

mehr »


Versuchter Einbruch in Arztpraxis

Frielendorf. Die Glasscheibe einer Praxiseingangstür beschädigten unbekannte Täter bei einem versuchten Einbruch in eine Arztpraxis in der Neuen Bahnhofstraße. Die Täter schlugen die Glasscheibe der Eingangstür ein und gelangten durch diese Öffnung in die Praxisräume.

mehr »


2.000 € Schaden bei Wohnungseinbruch

Spangenberg. 2.000 Euro Sachschaden verursachten Unbekannte gestern Vormittag bei einem Wohnhauseinbruch „Am Bromsberg“. Die Täter brachen ein Fenster auf und stiegen in das Haus ein.

mehr »


Schlägerei in der Migranten-Unterkunft

Symbolbild: Bundespolizei

Homberg. Zwei 19-jährige Bewohner einer Gemeinschaftsunterkunft in der Friedrich-Kramer-Straße wurden nach einer gewalttägigen Auseinandersetzung von der Polizei in Gewahrsam genommen.

mehr »


Teuren 5er BMW gestohlen

Felsberg-Gensungen. Einen schwarzen 5er BMW im Wert von 40.000,- Euro stahlen unbekannte Täter in der vergangenen Nacht von einer Parkfläche in der Straße „Am Hockenbusch“. Die Täter begaben sich aus unbekannter Richtung auf die Parkfläche vor dem Wohnhaus des Pkw-Besitzers.

mehr »


Fette Beute im Vodafone-Shop

Schwalm-Eder. Zwei mal 500 Euro Sachschaden verursachten Einbrecher in den vergangenen Nächten. In Gudensberg scheiterten die Ganoven am Geldautomaten in einer Gaststätte, und in Treysa räumten sie viel Beute in einem Vodafone-Shop ab.

mehr »


Lieferwagen abgefackelt, Zeugen gesucht

Homberg. Ein weißer Fiat Ducato-Lieferwagen im Wert von wenigen tausend Euro brannte bereits vor einigen Tagen im Bereich der Parkstraße. Nach derzeitigem Ermittlungen geht die Kriminalpolizei von Brandstiftung als Brandursache aus.

mehr »


Batterie aus Lieferwagen geklaut

Treysa. Am vergangenen Wochenende stahlen unbekannte Täter aus einem „Am Lindenplatz“ geparkten Mercedes-Lieferwagen die Batterie im Wert von 200,- Euro. Die Täter schlugen die Seitenscheibe der Beifahrertür des abgestellten Mercedes Sprinter ein und begaben sich in das Führerhaus.

mehr »


4 x 2,5 Meter Scheibe eingeschlagen

Wabern. In der Zeit von Donnerstag bis Freitag beschädigten unbekannte Täter eine Scheibe einer Gaststätte in der Landgrafenstraße. Die Täter begaben sich zu der Lokalität und zerschlugen mit einem unbekannten Werkzeug eine Scheibe zum Gastraum. Der Sachschaden an der 4 Meter mal 2,5 Meter großen Scheibe beträgt 600,- Euro.

mehr »


Wohnmobil explodiert an Tankstelle

Symbolfoto: Polizei

Ziegenhain. Eine weibliche Person wurde heute Mittag bei einer Explosion im Rahmen eines Tankvorgangs an einem Wohnmobil an einer Tankstelle in der Wiederholdstraße verletzt.

mehr »


Rollerfahrer zieht vor 12-Jährigem blank

Homberg/ Efze. Ein unbekannter Motorrollerfahrer entblößte sich am späten Sonntagnachmittag – Tatzeit: 14.10.2018, 17:30 Uhr – gegenüber einem 12-jährigen Fahrradfahrer. Der Junge war mit seinem Fahrrad auf dem Verbindungsweg vom Erlebrunnenweg nach Mardorf unterwegs.

mehr »


Gaffer erwünscht: Unfallrettung live erleben!

Symbolfoto: SEK-News | gsk

[ 27. Oktober 2018; 14:00; 14:00; ] Niedenstein. Eine Gemeinsame Übung der Feuerwehren der Stadt Niedenstein und des Rettungsdienstes im Schwalm-Eder-Kreis findet am Samstag, 27.10.2018, ab ca. 14.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr in Niedenstein, Wichdorfer Straße, statt.

mehr »


© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com