Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Durchsuchung im Drückermilieu

Symbolfoto: ©Gerald Schmidtkunz
Symbolfoto: ©Gerald Schmidtkunz

Rengshausen. Gestern Morgen, 06:00 Uhr, wurden Durchsuchungsbeschlüsse bei zwei des Raubes Beschuldigten durch die Kriminalpolizei Homberg und Spezialeinsatzkräfte der Polizei vollstreckt.

mehr »


Marko R. seit einem Monat vermisst

Wird vermisst: Marko R. Foto: nh

Wabern/ Wolfhagen. Der 49-jährige Marko R. aus Wabern wird seit dem 14.10.2019 vermisst. R. war zu einer ärztlichen Untersuchung seit dem 11.10.2019 in der Hessenklinik in Wolfhagen.

mehr »


Kompass-Kommune – Klüger als Betrüger

Der Enkeltrick: Betrüger täuschen in einem Telefongespräch einen Notfall vor. Foto: Polizei Hessen

Gudens-berg. „Kompass“ ist in Hessen ein Siegel für sichere Kommunen. Im Fokus des Landespro-grammes steht ein Sicherheitszuwachs für die Bürgern; auch im eigenen Zuhause.

mehr »


Schmuckreinigung auf russische Art

Symbolfoto: Дмитрий Шаповалов | Pixabay

Homberg. Eine besondere Form des Trickdieb-stahls ereignete sich am 07.11.2019, gegen 10:00 Uhr, bei der noch unbekannte Täterinnen Bargeld und Schmuck an sich brachten.

mehr »


Urnen-Diebstahl und falsche Bänker

Symbolfoto: ©Gerald Schmidtkunz

Region. Immer wachsam sein! Diebe und Betrüger treiben wieder ihr Unwesen im Landkreis. In Melsungen wurde ein Bestatter bestohlen, in Homberg wollten falsche Bänker arglose Seniorinnen abzocken.

mehr »


Falsche Ärztin – Telefon für Hinweise

Hat die falsche Ärztin am Hospital zum Heiligen Geist sich des Totschlags schuldig gemacht? Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise. Symbolfoto: nh

Fritzlar. Im Fall der „falschen Ärztin“ – ermittelt wird u.a. wegen Verdachts auf Totschlag – wurde ein Hinweistelefon bei der Polizeidirektion Schwalm-Eder eingerichtet.

mehr »


Bahnleiche gefunden, wer war der Mann?

Symbolbild: Bundespolizei Kassel

Beiseförth. Am frühen Freitagmorgen wurde im Einfahrtsbereich zum Bahnhof Beiseförth eine unbekannte männliche Person von einem Zug tödlich erfasst.

mehr »


Modernisierungsschub für die Feuerwehren

Vier neue Drehleitern für Sontra, Hessisch Lichtenau, Fritzlar und Borken konnte Staatssekretär Weinmeister ihrer Bestimmung zuführen. Foto: nh

Region. Die Kommunen Borken, Fritzlar, Hessisch Lichtenau und Sontra stellen vier neue Feuerwehr-Drehleitern in Dienst, erklärt Europastaatssekretär Mark Weinmeister.

mehr »


Gartengeräte aus Scheune gestohlen

Keine Schloss konnte die Diebe aufhalten. Symbolbild: Steve Buissinne | PIxabay

Lendorf. In der Nacht auf Samstag brachen unbekannte Täter in eine Scheune eines Hofes »Am Brachfeld« ein und stahlen hochwertige Gartengeräte.

mehr »


Wie Pat & Patachon – aber diebisch

Symbolfoto: Stefan Pfeil

Fritzlar. Gestern Abend haben unbekannte Täter aus einem Discounter in der Waberner Straße mehrere Kartons mit Süßigkeiten gestohlen.

mehr »


Randalierer wurde eingewiesen

Symbolfoto: Schmidtkunz

Treysa. Wie die Polizeistation Schwalmstadt berichtet, hat gestern Abend ein 48-jähriger Schwalmstädter in der Bahnhofstraße randaliert und einen hohen Sachschaden angerichtet.

mehr »


Falschfahrer (25) unter Mordverdacht

Symbolfoto: Bundespolizei

Edermünde. Nach dem tödlichen Verkehrsunfall mit einem Todesopfer auf der A 49 am Freitag steht der Unfallverursacher nun unter Mordverdacht.

mehr »


Kipplaster vom Bauhof geklaut

Diesen Mercedes-Atego mit Kippvorrichtung und Ladekran stahlen Unbekannte vom Bauhof. Foto: nh

Gudens-berg. Einen weißen Mercedes Lkw-Kipper stahlen unbekannte Täter in der vergangenen Nacht vom Geländes des städtischen Bauhofs in der Besser Straße.

mehr »


Diebe scheitern an John Deere

Am John Deere stießen die Diebe an die Grenze ihrer Kunst. Symbolfoto: Momentmal | Pixabay

Ottrau. Das war nix! Einen grünen John Deere Schlepper im Wert von 47.000 Euro konnten noch unbekannte Täter, vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, nicht stehlen.

mehr »


Kripo fahndet nach Tankstellenräubern

Raubüberfall auf Tankstelle in Niestetal am 29. Januar 2019 - Polizei veröffentlicht Täterfotos und bittet um Hinweise. Fotos: Kripo Kassel

Niestetal. Per Öffentlich-keitsfahndung will die Kripo drei Männer finden, die am 29.01.2019 einen Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Hannoverschen Straße verübten.

mehr »


Neues Staffel-Auto für die Feuerwehr

Bescheidübergabe: Bürgermeister Mario Gerhold (2.v.li.), daneben Gemeindebrandinspektor Jens Schenkluhn und Staatssekretär Mark Weinmeister. Foto: Hessische Staatskanzlei

Körle. Die Frei-willige Feuerwehr Körle erhält ein neues Lösch-fahrzeug. Das Land Hessen unterstützt den Kauf mit einem Zuschuss von 72.150 Euro.

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB