Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Mobiler Blitzer gegen Raser

Der mobile Blitzer ermöglicht der nordhessischen Polizei einen personalschonenden Einsatz an den Bundesfernstraßen. Foto: Polizei
Der mobile Blitzer ermöglicht der nordhessischen Polizei einen personalschonenden Einsatz an den Bundesfernstraßen. Foto: Polizei

Region. Das Polizeipräsidium Nordhessen verfügt seit kurzer Zeit über einen Geschwindigkeitsmessanhänger. Dieser wird nun zur Steigerung der Verkehrssicherheit an verschiedenen Stellen im Bereich nordhessischer Autobahnen und Landstraßen zum Einsatz kommen, an denen es in der Vergangenheit vermehrt zu Unfällen kam oder sich im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen Hinweise auf zu schnelles Fahren ergaben.

mehr »


KOMPASS: 1. Konferenz für Sicherheit

Erste Sicherheitskonferenz der KOMPASS-Kommune sieht Gudensberg auf einem guten Weg. Foto: Polizei

Gudensberg. Nachdem die Stadt am im Oktober 2018 durch Nordhessens Polizeipräsident Konrad Stelzenbach die KOMPASS-Plakette verliehen bekam und seitdem Teil der hessischen Sicherheitsinitiative des Landes ist, folgte nun der nächste Schritt.

mehr »


Rechtsextreme Vorfälle bei Polizei aufklären!

Symbolfoto: Markus Spiske | unsplash

Frankfurt. Rechtsextreme Vorkommnisse haben ein schlechtes Licht auf die Hessische Polizei geworfen. Die FREIE WÄHLER hat aber keine Zweifel, dass die Beamten professionell ausgebildet und gut auf den Dienst vorbereitet werden.

mehr »


Rindvieh im Kleintransporter

Kein Scherz! Durch die Heckscheibe glotzt ein Rindvieh. Foto: Polizei

Malsfeld. Der außergewöhnliche Fall eines Tiertransportes beschäftigt zurzeit die Autobahnpolizei Baunatal. Am Dienstagmittag hatte der Besitzer ein Rind in seinen Seat Inca gepackt und wollte es zu einem Bauernhof nach Malsfeld fahren.

mehr »


Überfall auf Münzkontor

Öffentlichkeitsfahndung zu dem Überfall auf ein Münzkontor in Melsungen. Foto: Polizei

Melsungen. Vorige Woche Dienstag überfielen zwei Männer zwischen 17:51 Uhr und 17:52 Uhr eine 46-jährige Ladenbesitzerin in ihrem Geschäft Am Markt. Nachdem sie die Alarmauslösung bemerkten, flüchteten sie ohne Beute.

mehr »


Tödlicher Unfall auf der B 3

Symbolfoto: SEK-News | gsk

Lischeid. Heute Mittag ist es auf der B 3 zwischen Rauschenberg-Josbach und Lischeid zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 74-jährige Fahrerin aus Gemünden tödlich und ein 44-jähriger Fahrer aus Wabern schwer verletzt wurden.

mehr »


BMW in Fritzlar gestohlen

Grifte. In der Nacht zu Montag haben unbekannte Täter im Buchenweg einen BMW im Wert von 35.000,- Euro gestohlen. Die Besitzerin den Wagen gestern Abend vor dem Wohnhaus geparkt. Heute Morgen stellte sie gegen 07:00 Uhr fest, dass ihr Auto weg ist.

mehr »


Fahrende Zeitbombe aus dem Verkehr gezogen

Sogar die maximal zulässige Höhe überschreitet der Sattelzug, weil die Hecklast das Gespann hinterm Führerhaus um 13 cm anhebt. Foto: Polizei

Malsfeld. Einen desolaten Sattelzug zogen die Beamten der Schwerlastkontrollgruppe der Autobahnpolizei Baunatal auf der A 7 aus dem Verkehr. Ursprünglich wollten sie ihn nur routinemäßig auf dem Autohof Malsfeld kontrollieren.

mehr »


Mehrere Anrufe von falschen Polizisten

Symbolfoto: Stefan Pfeil

Melsungen. Gestern, zwischen 09:45 und 10:30 Uhr, wurden Bürger, zumeist Senioren, von einem angeblichen Polizisten angerufen. Er sei von der Polizestation Melsungen und teile mit, dass man in der Nacht mehrere Personen festgenommen habe.

mehr »


Homberger (36) und sein Hund tödlich verunglückt

Symbolfoto: Polizei

Wabern. Ein 36 Autofahrer und sein Hund wurden heute morgen gegen 6.05 Uhr auf der B 253 bei einem schweren Verkehrsunfall getötet. Eine unfallbeteiligte 34-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt.

mehr »


Fall Emeksiz heute bei »XY … ungelöst«

Der Fall Ertugul Emeksiz und die Bilder. Moderator Cerne und die Kripo erhoffen sich Hinweise über »XY ... ungelöst«. Fotos: Polizei

[ 6. Februar 2019; 20:15; ] Schwalm-Eder. Heute abend geht es in der ZDF-Sendung »XY … ungelöst« ab 20:15 Uhr u. a. um den Vermisstenfall Ertugul Emeksiz. Die Kriminalpolizei Homberg (Efze) erhofft sich, von Fernsehzuschauern neue Hinweise zu erhalten.

mehr »


Seniorin bei Verpuffung schwer verletzt

Symbolfoto: SEK-News | gsk

Kleinenglis. Das befeuern ihres Kachelofens mit einem Brandbeschleuniger wurde einer 82 Jahre alten Frau am Sonntagnachmittag zum Verhängnis. Es kam offensichtlich zu einer Verpuffung im Brennraum, bei der die Seniorin sich schwer verletzte.

mehr »


Jeder 6. Trucker im Rausch

Nach dem Wochenende wird

Region. Erschreckend! Eine erhebliche Anzahl Brummipiloten sitzt betrunken hinterm Steuer. Bei den heutigen hessenweiten Abfahrtskontrollen unter rund 1.200 Lkw-Fahrern standen 190 unter Alkoholeinfluss. 79 Personen musste die Polizei den Fahrtantritt sogar verbieten.

mehr »


Bänker vereitelt Betrug durch „Polizisten“

Und wenn er am Telefon noch so seriös wirkte, dem falschen Polizisten machte ein kluger Bankangestellter einen Strich durch die Rechnung. Symbolfoto: Jim Reardan | unsplash

Treysa. Ein unbekannter Betrüger hatte gestern Abend einen 87-jährigen Rentner aus Schwalmstadt angerufen und wollte 40.000 Euro ergaunern. Einem aufmerksamen Bankmitarbeiter fiel der Betrug auf und er alarmierte die Polizei.

mehr »


Vorhängeschlösser geknackt – Säge geklaut

Symbolfoto: Polizei

Fritzlar. In der Nacht von Montag auf Dienstag sind unbekannte Täter in mehrere Parzellen einer Kleingartenanlage in den Ederauen eingebrochen. Die Täter schnitten Vorhängeschlösser von Zauntüren und Geräteschuppen in mindestens vier Parzellen auf.

mehr »


Vandalismus an Gebäuden und Auto

Symbolfoto: Stefan Pfeil

Treysa. Im Stadtgebiet kam es zu mehreren Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien und das Zerkratzen des Lacks an einem Pkw. Der gesamte Schaden beläuft sich auf geschätzte 5.600 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com