Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Batterie explodiert – zwei Verletzte

Christoph 28 im Dienst der ADAC Luftrettung. Foto: Schmidtkunz
Christoph 28 im Dienst der ADAC Luftrettung. Foto: Gerald Schmidtkunz

Willingshausen. Heute Vormittag wurden eine 65-jährige Frau und ein 62-jähriger Mann durch eine explodierende Batterie verletzt, beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

mehr »


Handy bestellt, Altglas erhalten

Symbolfoto: Stefan Pfeil

Region. Einem bislang unbekannten Betrüger saß kürzlich ein 18-jähriger Mann aus Kassel auf, der im Internet über eine Plattform ein Handy kaufte.

mehr »


Vermisste Cansu T. wieder daheim

Melsungen. Wie gemäß früherer Pressemeldung berichtet, war die vermisste Cansu T. (23) zuletzt vergangenen Sonntag in Fritzlar gesehen worden. Sie erschien nun bei der Polizei Melsungen und wurde wieder in die Obhut ihrer Familie übergeben. (ots | red)

mehr »


Cansu T. (23) wird vermisst!

Cansu T. ist wieder wohlbehalten zuhause eingetroffen.

Schwalm-Eder. Die Polizei sucht nach der vermissten 23-jährigen Cansu T. aus Kassel und bittet dabei um Hinweise aus der Bevölkerung.

mehr »


Fünf mutmaßliche Brandstifter gefasst

Schwalm-Eder. Eine Serie von Brand-stiftungen und gefähr-lichen Eingriffen in den Bahnverkehr ist geklärt, fünf Tatverdächtige wurden festgenommen.

mehr »


Angehörige vermissen Karl-Heinz L. (82)

Karl-Heinz L. aus Calden wird vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: nh

Region. Der 82-jährige Karl-Heinz L. aus Calden wird vermisst. Der agile und körperlich fitte Senior ließ sich von einem Taxi zum Bahnhof Wilhelmshöhe bringen und ist seither verschwunden.

mehr »


Streifenwagen kracht in Mazda

Symbolfoto: ©Gerald Schmidtkunz

Zennern. Heute Nach mittag ist es an der Kreuzung Mainzer/ Udenborner Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen gekommen

mehr »


Stalking ist kein Kavaliersdelikt

Einem Stalker ausgeliefert zu sein, ist wie ein eiserner Griff nach dem eigenen Leben. Foto: Akiragiulia | Pixabay

Region. Im Jahr 2018 wurden 18.960 Fälle von Stalking in Deutschland polizeilich erfasst. Betroffenen wird empfohlen, Anzeige zu erstatten, Tipps der Polizei helfen.

mehr »


Mädchen auf Foto nicht missbraucht

Ermittler des Kommissariats 12 der Kasseler Kripo konnten keine Hinweise auf das behauptete Vergehen an dem Kind finden. Foto: nh

Nordhes-sen. Im Verdachts-fall des sexuellen Miss-brauchs eines Kindes führte die Öffent-lichkeits fahndung zur Identifizierung; das Mädchen auf dem Foto wurde jedoch nicht missbraucht.

mehr »


Suche nach »Marek« – Polizei kommt voran

Symbolfoto: Schmidtkunz

Kassel. Am ersten August-Wochenende soll ein bislang unbekannter polnisch sprechender Täter, genannt »Marek«, eine Hombergerin in der Kasseler »Dönche« vergewaltigt haben. Die Ermittlungen gehen weiter.

mehr »


Melsunger pöbelt im Zug – 1,6 Promille

Symbolbild: Bundespolizei Kassel

Bad Wilhelms-höhe. Pöbelnd und ohne Fahr-karte machte ein betrunkener Melsunger Ärger in einer Regiotram (RT). Der 23-Jährige musste von Bundespolizisten festgenommen werden.

mehr »


200.000 € Schaden bei Lkw-Brand in Halle

Symbolfoto: SEK-News | gsk

Knüllwald. Eine Sattel-zugma schine mit einem Sattelauflieger brannte in der vergangenen Nacht in einer Lagerhalle komplett aus. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

mehr »


Begrüßung mit dem KOMPASS-Schild

Polizeivizepräsident Eberhard Möller (li.) überreicht die Kompass-Plakette an Frielendorfs Bürgermeister Thorsten Vaupel. Foto: Polizei

Frielendorf. Po-lizeivizepräsi-dent Eberhard Möller überreichte heute Vormittag im Rahmen einer kleinen Feierstunde der Gemeinde Frielendorf das KOMPASS-Begrüßungsschild.

mehr »


Schlafendem im Zug Smartphone geklaut

Gewiefte Langfinger nutzen gerne jedes kleine Schläfchen. Symbolfoto: Bundespolizei

Borken. Wegen des Dieb-stahls eines Smart-phones, welches einem Reisen-den während der Zugfahrt gestohlen wurde, ermittelt seit gestern die Bundespolizeiinspektion Kassel.

mehr »


Frau vergewaltigt, Polizei sucht »Marek«

Symbolfoto: Schmidtkunz

Kassel. In der Nacht auf Sonntag soll ein bis-lang unbekannter, etwa 30 Jahre alter Mann eine Frau, mittleren Alters aus dem Schwalm-Eder-Kreis im Naherholungsgebiet »Dönche« vergewaltigt haben.

mehr »


Fahndung nach Tankstellenräubern

Mit dieser Fotocollage fahndet die Polizei nach den Verbrechern.

Kassel. In der Nacht vom 16. auf den 17. März 2019 überfielen zwei bislang unbekannte Täter die Tankstelle in der Kasseler Eisenschmiede. Jetzt sucht sie die Polizei per Öffentlichkeits-fahndung.

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB