Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Oglialoro punktet für den Aufstieg

Enrico Oglialoro. Foto: Merle Obermann
Enrico Oglialoro. Foto: Merle Obermann

Gießen. Beim Rennen »Rund um das Stadttheater« war das Regio Team der MT Melsungen sowohl in der KT/Elite-Klasse als auch in der Amateurklasse mit starken Teams am Start.

mehr »


Heilmann schnellster U12-Sprinter

Jean Heilmann lief als einziger die 50 Meter unter acht Sekunden. Foto: nh

Melsungen. Seit Saisonbeginn konnten sich Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006 bis 2009 für den Sprintcup über 75 und 50 Meter qualifizieren.

mehr »


Für Lizenzfahrer und Jedermänner

Favorisiert beim Bergzeitfahren, der Melsunger Vorjahressieger Hans Hutschenreuter auf der Strecke. Foto: Thomas Laut

Obermel-sungen. Am Freitag richtet die Melsunger Turn-gemeinde (MT) die Bezirks-meisterschaft im Bergzeitfahren aus. Sie ist als »Preis der Kreissparkasse Schwalm-Eder« ausgeschrieben.

mehr »


Besser überzeugt als Achte

Die neunjährige Clara Besser hat ihr selbst gestecktes Ziel erreicht: unter den Top 10 zu sein. Foto: nh

Wellerode. Clara Besser (MT Melsungen) konnte in der vorigen Woche bei den Hessi-schen Nachwuchs-meisterschaften in Wellerode ihr gutes Qualifikationsergebnis bestätigen.

mehr »


Hauschke kann’s auch im Gelände

Hans Hutschenreuter und Axel Hauschke. Fotos: Christiane Laabs

Niestetal. Beim Mountain-bike-Rüsteberg-rennen war vergangenen Sonntag auf dem 6 km-Rundkurs eine Reihe Radsportler der MT Melsungen am Start, die ein hervorragendes Gesamtergebnis erzielten.

mehr »


FingerHaus ganz nah dran am MT-Team

Handball-Bundesligist MT Melsungen meldet Neuigkeiten aus dem Bereich »Sponsoring«. Foto: Alibek Käsler

Melsung-en. FingerHaus hat sein Enga-gement bei Handball-Bundesligist MT Melsungen verlängert und ist als Co-Sponsor sprichwörtlich ganz nah dran am MT-Team.

mehr »


Licht und Schatten im Waldstadion

Den dritten MT-Sieg holte sich das Staffelquartett mit Pia Gille, Lena Pöppe, Sarah Langheld und Vivian Groppe. Foto: nh

Melsung-en. Im Wald-stadion konnten die MT Schülerinnen ihre Vorjahres-erfolge nicht verteidigen. Mit 51 Punkten lagen sie fünf Zähler hinter dem TSV Remsfeld und sieben vor den Mädchen des SC Steinatal.

mehr »


Hochspannung gegen den Tabellenführer

Die MT Melsungen hat eine Scharte auszuwetzen. Am Donnerstag geht es im Heimspiel gegen den SC Magdeburg. Coach Heiko Grimm (Mitte) schwört sein Team auf den schwierigen Gegner ein. Foto: Alibek Käsler

[ 12. September 2019; 19:00; ] Kassel. Am fünften Spieltag der LIQUI-MOLY Handball-Bundesliga steht der MT Melsungen wieder ein ganz dicker Brocken ins Haus.

mehr »


MT Athleten halten Vorjahreserfolge

Das große und erfolgreiche MT-Team. Foto: nh

Melsun-gen. Mit 101 bzw. 49 Punkten gewannen die Melsunger Männer und Frauen die Team-wertungen beim 32. Kreissparkassen-Cup im Waldstadion.

mehr »


TSV 05 stellt starke Staffelläuferinnen

In der Siegerstaffel vom TSV 05 Remsfeld liefen (v.li.): Emilia Berk, Anne Eckhardt, Cheona Schwarlose und Antonia Wagner. Foto: Lothar Schattner

Borken. Bei den Schwalm-Eder Besten-kämpfen (U12) im Blumenhain Stadion waren 8 Vereine mit insgesamt 42 Athleten vertreten. Das größte Team stellte der TSV 05 Remsfeld.

mehr »


Frauen-Power beim Sparkassen-Cup

Das MT-Frauen-Quartett mit Sophia Hog, Nele Grenzebach, Nele Schmoll und Ella Gleim überzeugte mit 51,05 Sekunden. Foto: nh

Melsung-en. Dass die Leicht-athletik eine In-dividualsportart ist, weiß man. Doch einmal im Jahr wird beim Kreis-sparkassen-Cup aus den Individualisten ein Team.

mehr »


Radrennen »Rund in Hannover-Döhren«

Philipp Sohn. Foto: Merle Obermann

Döhren. Zweimal knapp am Sieg vorbei, Philipp Sohn und Enrico Oglialoro knapp geschlagen – das war die Bilanz des Regio Teams der MT Melsungen am vergangenen Wochenende.

mehr »


1. Kennenlern-Treff im Sportkreis

Sich kennen lernen, vernetzen, spielen und Spaß haben ist die Idee hinter dem Treffen im Boglerhaus. Foto: Rene Rauschenberger | Pixabay

Schwarzen-born. Die Sportjugend des Sportkreises Schwalm-Eder lädt erstmals zu einem kostenlosen Kennenlernen aller Jugendlichen, im Sport Engagierten und Jugendwart(inn)en ein.

mehr »


55.50 m-Rekordwurf: Luis André ist Nr. 1

Luis Andre –Deutschlands bester Diskuswerfer der M14. Foto: nh

Wehlhei-den. Es ist geschafft! Seit Sonntag (08.09.19, 11.15 Uhr) gehört der hessische Schüler-rekord im Diskuswerfen der M14 dem Melsunger Luis André.

mehr »


MT-Debakel lag an den Spielern

Trainer Heiko Grimm hatte nach dem Debakel in Balinen ein Hühnchen zu rupfen. Foto: Alibek Käsler

Melsungen. Aufarbeitung bei der MT: Als klarer Favorit mal ein Match beim Außenseiter zu verlieren, kann in einer starken Spielklasse mal vorkommen. Aber eine 13-Tore-Klatsche lässt aufhorchen!

mehr »


Blamage in Balingen, MT verliert haushoch

Das Auswärtsspiel beim HBW Balingen-Weilstetten ging am Sonntag für die MT Melsungen den Bach runter. Erfolgreichster Schütze des Spiels war Kai Häfner mit 8 Treffern. Foto: Alibek Käsler

Balingen. Dass die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga jederzeit für Überraschungen gut ist, war selbst in der noch jungen Saison bereits mehrfach zu sehen.

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB