Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Groppe sorgt für Paukenschläge

Vivian Groppe setzt sich im Vorlauf mit 12,25 Sekunden, neue HLV-Jahresbestzeit der U16, vor Carolin Schlung durch. Foto: nh
Vivian Groppe setzt sich im Vorlauf mit 12,25 Sekunden, neue HLV-Jahresbestzeit der U16, vor Carolin Schlung durch. Foto: nh

Bad Sooden-Allendorf. Das Abschneiden der MT-Leichtathleten bei den Regionalmeisterschaften (U16) war hervorragend. Vivian Groppe lieferte mit ihren Zeiten (100 m, 12,25 / 300 m, 41,39) zwei Glanzlichter. Auch der noch ein Jahr jüngere Niclas Dittmar bestätigte mit seinen Titeln (100 m, 12,30 / 300 m, 41,86) den guten Eindruck aus den Vorwochen.

mehr »


MT-Ausrüster ERIMA kehrt zurück

MT-Vorstand Axel Geerken (li.) und ERIMA-Inhaber Wolfram Mannherz blicken mit Vorfreude auf die künftige Zusammenarbeit. Foto: Alibek Käsler

Melsungen. Seit fast sechs Jahren ist SALMING der Vollausstatter der MT-Cracks. Zur kommenden Saison kehrt mit ERIMA ein alter Bekannter zurück zur MT.

mehr »


Hessisches Landesfinale der Turnerinnen

Das Turnteam für das Hessische Landesfinale. Foto: nh

Kalbach. Am Wochenende starteten die Turnerinnen aus dem Turngau Fulda-Eder beim Hessischen Landesfinale der Wettkampfformen LK und P in Frankfurt-Kalbach.

mehr »


Wettstreit gegen Zeit und Regen

Die Melsunger Teenager Vivian Groppe, Nele Schmoll, Ella Gleim und Sophia Hog holten sich die Nordhessenmeisterschaft über 4x100m der Frauen. Foto: nh

Baunatal. Leichtathleten im Wetter-Pech: Bei den nordhessischen Meisterschaften über 400 / 1500 Meter sowie in den Staffelwettbewerben war es viel zu kalt und Regen verhinderte bessere Leistungen.

mehr »


Vermittler von Fairness und Toleranz

Tobias wird von Innenminister Beuth geehrt. Foto: nh

Wiesbaden. Der Hessische Innen- und Sportminister, Peter Beuth, verlieh in der Staatskanzlei das Dr. Horst Schmidt-Jugendsport-Stipendium an fünf Sportler, darunter einer aus Melsungen.

mehr »


Faden samt Spiel verloren

Domagoj Pavlovic meldete sich mit einem Kempa-Tor nach langer Verletzungspause zurück. Foto: Heinz Hartung

Kassel. Die Überraschung blieb aus. Mit 23:26 (13:12) unterlag die MT Melsungen den Rhein-Neckar Löwen vor 4.300 Zuschauern in der restlos ausverkauften Kasseler Rothenbach-Halle.

mehr »


MT empfängt Rhein-Neckar Löwen

Baunatal. Neben der Begegnung »Zweiter vs Erster«, Kiel vs Flensburg, ist das Match »Fünfter vs Dritter«, MT Melsungen vs Rhein-Neckar Löwen, das 2. der Top-Spiele am 30. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga.

mehr »


Staffel macht Spaß

Am Staffellauf hatten die jungen Athletinnen und Athleten sichtlich Freude im Felsburg-Stadion. Foto: Bernd Feldmann

Felsberg. Bei eisigen Temperaturen traten über 100 Athletinnen und Athleten im Felsburg-Stadion im Kampf um die begehrten Titel an. Es hätten »Winter-Games« sein können.

mehr »


Gold und Silber für Remsfeld

Marcel Al-Batat, Justin Enis, Lea-Marie Körber, Lenka Müller, Elly und Rachel Losenhausen (v.li.). Foto: Bernd Feldmann

Korbach. Die Meisterschaften im Blockwettkampf
wurden von den Kindern der U16 und U14 ausgetragen. Mit 115 Sportlern war der Wettkampf gut besucht, aber mit Gensungen und Remsfeld nur rar vertreten.

mehr »


Bundespremiere für Turngau-Athleten

Turnen hält Leib und Seele fit. Ihre ersten Wettkämpfe auf Bundesebene lieferten die Fulda-Eder-Sportler an Sprung, Reck und Schwebebalken. Foto: nn | Pixabay

Region. Am Wochenende waren die Athleten des Turn-Leistungszentrums Nordhessen bei zwei Pokalwettkämpfen in Esslingen und in Heidelberg. Für die Mädchen und Jungen waren es die ersten Auftritte auf Bundesebene.

mehr »


Hauschke ist Meister, Berlitz Vize

Axel Hauschke. Foto: Thomas Laut

Region. Bei den Hessenmeisterschaften im Straßenrennen in Bann-Queidersbach konnten die Fahrer des Regio Teams der MT Melsungen wieder zwei große Erfolge einfahren.

mehr »


MT freut sich: Häfner kommt im Sommer!

Gemeinsam mit Hannover hat Bundesligist MT Melsungen den Deal mit Kai Häfner um ein Jahr unter Einhaltung des vereinbarten Laufzeitziels nach vorn verlegt. Foto: Alibek Käsler

Melsungen. Dass Nationalspieler Kai Häfner von der TSV Hannover-Burgdorf zur MT Melsungen wechselt, hatte der nordhessische Handball-Bundesligist ja bereits Mitte März gemeldet – für 2020.

mehr »


Groppe und Dittmar sprinten Toppzeiten

Der 11-jährige Linus Schopf verbesserte sich im 800m-Finale auf 2:38,44 min. und holte sich damit souverän den Titel in der M12. Foto: nh

Felsberg. Bei Temperaturen unter 10°C und kaltem Wind wurde jugendlicher Tatendrang bei den Schüler-Kreismeisterschaften manches Mal durch neue Bestleistungen belohnt.

mehr »


Riedemann-Comeback im hohen Norden

rthb-Fahrer Christian Riedemann ist im C2 bei der Cimbern-Rallye im Land der Angeln gestartet. Foto: RB Hahn

Region. Im eigenen Citroën C2 R2 Max und mit Beifahrer Christian Brünjes gewann rthb-Fahrer Christian Riedemann bei der ADAC Cimbern Rallye seine Klasse und belegte Platz 9 der Gesamtwertung.

mehr »


Sprintergarde dominiert Meisterschaften

Einen ganz knappen Einlauf gab es über 100m, wo sich Ella Gleim gegen Kati Wagner und Nele Schmoll durchsezten konnte. Foto: nh

Felsberg. Die Kreismeisterschaften zum Auftakt der Freiluftsaison 2019 dürften als die »kältesten Titelkämpfe« seit ihrer ersten Austragung im Jahr 1950 in die Sportgeschichte eingehen.

mehr »


Damenteam erfolgreich auf Tour d’Energie

Yvonne Keldenich und Sophie Jahnecke (v.li.). Fotos: Herbert Margraf

Göttingen. Das Damenteam der MT Melsungen konnte bei der Tour d’Energy in Göttingen mit einer geschlossenen Teamleistung auftrumpfen. Mit sechs Radsportlerinnen fuhren sie die nicht einfache 45-km-Strecke.

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB