Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Vivian Groppe zeigt sich in Topform

Vivian Groppe hatte nach ihren beiden Bestzeiten Grund zum Strahlen. Foto. nh
Vivian Groppe hatte nach ihren beiden Bestzeiten Grund zum Strahlen. Foto. nh

Dortmund. Beim Leichtathletik-Meeting der LG Olympia im Stadion „Rote Erde“, an dem mehr als 750 Athleten aus 150 Vereinen teilnahmen, lieferte Vivian Groppe (MT Melsungen) zwei eindrucksvolle Sprintleistungen ab.

mehr »


Präsentationsanzüge für die Frauen-Teams

Die Spielvereinigung startet mit zwei Frauenmannschaften in die Saison 2020/21. Dafür gab es neue Präsentationsanzüge. Foto: SpVgg Zella/Loshausen

Zella/Los-hausen. Beste Voraussetz-ungen für den Saison-start der beiden Frauen-Teams wurden mit Hilfe von Prinz Immobilien geschaffen: Mitten in der Vorbereitung bekamen beide Teams hochwertige Präsentationsanzüge.

mehr »


André wuchtet die 4kg-Kugel auf 17,20 m

Johannes Berg, Senior Bernd Gabel und Luis André (v.li.) vertraten erfolgreich die Farben der MT Melsungen in Uslar. Foto: nh

Uslar. Keine 24 Stun-den hielt der Kugel-stoßrekord von Luis André (MT 1861 Mel-sungen), der am 02. Juli 2020 beim Werfertag in Twiste mit 17,00 Meter zum ersten Mal eine Sieben vor dem Komma hatte.

mehr »


Groppe läuft 200 m unter 25 Sekunden

Vivian Groppe und Holly Okuku (v.li.) sind viel versprechende Sprinttalente. Foto: nh

Melsung-en. Ziel-strebigkeit und Willens-stärke sind die Eigen-schaften, die Vivian Groppe (15) zu einer festen Größe im Hessischen Leichtathletik-Verband der Nachwuchssprinterinnen gemacht haben.

mehr »


Keine Bergzeit in der Liebenbachstadt

Bilder wie dieses von Max Feger – im September 2019 unterwegs auf der 5,1 km-Streckemit 210 Höhenmetern von Obermelsungen nach Elfershausen – wird es 2020 nicht geben. Das Bergzeitfahren ist abgesagt. Foto: Jürgen Schormann

Melsung-en. Nachdem die Ver-antwortlich-en der MT-Radsportab-teilung immer noch Hoffnung hatten, ist nun klar: Das für den 12. September geplante Bergzeitfahren muss abgesagt werden – wie so viele Sportereignisse zuvor.

mehr »


Luis André verbessert sich auf 17,00 Meter

Mit 54,10 Meter verbesserte Luis André beim Werfertag in Twiste seine DLV-Jahresbestleistung um fast drei Meter. Foto: nh

Twiste. Konkur-renz belebt das Geschäft, ist eine gern gebrauchte Rede-wendung, weil darin eine Menge Wahrheit steckt. Wie aber der Melsunger Luis André seit Jahren beweist, geht es auch anders.

mehr »


Kein Motodrom auf der Grasbahn

Melsung-en. Das für Anfang Au-gust geplante Gras-bahnren-nen wurde vom Motorsportclub abgesagt. Die Corona-Pandemie ließ den Veranstaltern keine andere Wahl.

mehr »


Trainer Wex ist weg vom MT-Radsport

Kein einfacher Start: Zwei junge Radsportler Jan Alter und Till Steuber, erschienen im Frühjahr 2014 zum ersten Training, das Roland Wex (re.) gemeinsam mit Dieter Vaupel (li.) durchführte. Foto: MT-Radsport

Melsungen. „Er war der Motor des Schüler- und Jugendrad-sports der MT Melsung-en. Ohne ihn, ohne sein Engage-ment würde es heute keine Schüler- & Jugendabteilung der Radsport-abteilung geben“, sagt Dr. Dieter Vaupel.

mehr »


Vivian Groppe: „Jetzt kann es losgehen!“

Vivian Groppe in Chemnitz. Foto: nh

Frankfurt. Am Wochen-ende veranstal-tete der Hessische Leicht-athletik-Verband für seine schnellsten Sprinterinnen und Sprinter eine Wettkampfsimulation im Trainingsbetrieb.

mehr »


Sporthallen bis zu den Ferien geschlossen

Der Landkreis weist auf seine wegen der Corona-Pandemie immer noch geltenden Ausnahmeregelungen für Sportstätten hin. Fotomontage: SEK-News

Schwalm-Eder. Der Kreisaus-schuss bleibt bei seiner Grund-satzentscheidung die kreiseigenen Sporthallen bis zu den Sommerferien geschlossen zu halten.

mehr »


Sportbetrieb: Ja! — Vereinsleben: Nein!

Kann endlich wieder zu harten Intervalleinheiten starten: Der Lauftreff mit den Halbmarathonläufern um Spartenleiter Reinhold Jäger. Foto: TuSpo Borken

Borken. Zwei Monate hatte das Virus auch den Tuspo fest im Griff. Jegliches Sportangebot kam zum Erliegen. Jetzt, nachdem der Shutdown gelockert wird, nimmt auch das Training wieder Fahrt auf.

mehr »


Trikotspende für den Mädchenbasketball

Im noch jungen Team der Basketballerinnen fördert der TuSpo Borken Integration und Zusammenhalt. Foto: nh

Borken. Dank einer Zuwen-dung des Sport-coaches der Stadt Borken ist die Anschaffung neuer Trikots für die Basketball-Mädchenmannschaft des Tuspo Borken möglich geworden.

mehr »


Nordhessen ohne großen Radrennsport

Radsport mit der Zweiradgemeinschaft Kassel. Foto: nh

Region. Die beiden wichtigsten Radsport-veranstal-tungen der Zweirad-Gemeinschaft Kassel und des RSC Fuldabrück fallen in Nordhessen der Corona Pandemie zum Opfer.

mehr »


Corona: Was MT-Fans jetzt interessiert

Für die Fans der MT-Melsungen gibt es vor dem Hintergrund ausgefallener Spiele einige Optionen bezüglich der Eintrittskarten. Foto: Alibek Käsler

Melsungen. Die Corona-Pandemie zwingt den Sport weiterhin, unter anderem auf gemeinsames Mannschaftstraining und die Austragung von Wettbewerben zu verzichten. Auch Fans erfahren Einschränkungen.

mehr »


SpVgg startet Projekt Frauenfußball

Das neue Team im Projekt Frauenfußball (v.li.): Trainer Andreas Bornemann, Betreuerin Theresa Schmerer und Co-Trainerin Carina Mayr. Fotomontage: gsk

Zella/Los-hausen. Der Spielbetrieb im Amateur-fußball ruht seit März. Kein Grund für die Mitglieder der ältesten Spiel-vereinigung Hessens, die Füße stillzuhalten.

mehr »


Leichtathleten stellen Trainingsbetrieb ein

Vivian Groppe und Luis André, die beiden erfolgreichen Nachwuchsathleten der MT Melsungen. Foto: nh

Melsungen. Aufgrund der aktu-ellen In-fektions-gefahr mit dem Coronavirus empfahl der Hessische Leichtathletik-Verband seinen Mitglieds-vereinen, den kompletten Wettkampfbetrieb zunächst bis zum 17. April 2020 einzustellen.

mehr »


© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB