Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Vivian Groppe holt erneut Sprint-Gold

Vivian Groppe (li. Gold) und Maybritt Böttcher (Bronze) sind die gefeierten Athletinnen der MT Melsungen. Foto: nh

Gelnhausen. Am ersten Tag der hessischen Meisterschaften in Gelnhausen überraschte Vivian Groppe mit dem Sieg auf der Sprintstrecke über 100 Meter und kürte sich damit zur schnellsten U20-Läuferin in Hessen.

mehr »


Vivian Groppe will zwei Sprint-Medaillen

Gelnhausen. Auf der städtischen Sportanlage kämpfen am Wochenende die besten hessischen Nachwuchsleichtathleten der Altersklassen U20 um Gold, Silber und Bronze. MT Athletin Vivian Groppe will ein Wörtchen mitreden.

mehr »


Start-Ziel-Sieg für Aaron Wilhelmi

Gilserberg. Aaron Wilhelmi, der seit der vergangenen Saison im Trikot des Regio Teams der MT Melsungen startet, schwimmt seit Wochen auf einer Welle des Erfolges.

mehr »


Zwei neue European Handball Manager

Melsungen. Die MT Melsungen schätzt sich glücklich, gleich zwei neue European Handball Manager in ihren Reihen zu haben. Michael Allendorf und Andreas Lampe.

mehr »


Drei Nordhessen für Jerusalem nominiert

Walldorf/ Baden. Bei Temperaturen über 35 Grad fanden am Wochenende die DLV-Nominierungswettkämpfe für die U18-Europameisterschaften vom 04. bis 07. Juli in Israel statt. Luis André hat’s gepackt, er ist dabei!

mehr »


Edelmetall für TSV 05 Leichtathletinnen

Darmstadt/Fränkisch Crumbach. Am vergangenen Wochenende fanden in Darmstadt die Hessischen Meisterschaften statt, doch da der Hammerring noch immer defekt ist, wurde der Hammerwurf nach Fränkisch Crumbach ausgelagert und fand am 16.6. statt.

mehr »


Khatib Dritter im Gedächtnisrennen

Eschborn. Beim „Robert-Lange Gedächtnisrennen“ konnte der Kasseler Aadyl Khatib vom Regio Team der MT Melsungen am Fronleichnamstag zum zweiten Mal in dieser Sasion einen Podiumsplatz belegen.

mehr »


C-Junioren gewinnen Kreismeisterschaft

Felsberg-Gensungen. Nun ist es amtlich: Die Fußball-C-Junioren des FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz haben sich zu einer der besten Jugendmannschaften des Schwalm-Eder-Kreises entwickelt.

mehr »


André startet bei der DLV-U18-Gala

Walldorf/Baden. Beim offiziellen Nominierungswettkampf des Deutschen Leichtathletik-Verbandes geht es morgen, 18. Juni, um die Tickets nach Israel. Dort finden vom 04. bis 07. Juli die Europameisterschaften für die U18-Leichtathleten statt.

mehr »


Schnellster Hesse, flotte Newcomerin

Kassel. Nach zehnjähriger Rennpause fand am vergangenen Sonntag wieder der „Große Preis von Kassel“ statt, ausgerichtet von der Zweiradgemeinschaft.

mehr »


Radsport: Großer Preis von Borsum

Borsum. Beim 57. Großen Preis von Borsum standen eine ganze Reihe Radsportler des Regio Teams der MT Melsungen in der Amateur- und der Eliteklasse am Start.

mehr »


Fußballverband sucht Spieltalente

Region. Die Talentförderung Juniorinnen richtet einen offiziellen Sichtungstag des Hessischen Fußball-Verbandes in der Region Kassel aus und hofft auf die Sichtung der talentiertesten Spielerinnen Hessens.

mehr »


André sichert sich den 12. Landestitel

Darmstadt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden fast 500 Leichtathleten am 11. Juni den Weg in das Bürgerpark-Stadion zu den Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und U18.

mehr »


MSC-Fahrer auf dem Bergring dominieren

Teterow. Das Melsunger Grasbahnrennen rückt näher, die Spitzenfahrer machen von sich reden. Bei der 100. Auflage des Bergringrennens in Teterow gewann Paul Cooper den Lauf der Nationen vor Manfred Knappe.

mehr »


Vivian Groppe rast zur WM-Norm

Wetzlar. Das war Maßarbeit! Sprinterin Vivian Groppe erfüllte über 100 Meter mit 11,80 Sekunden exakt die WM-Norm und empfahl sich für die U20-WM in Kolumbien.

mehr »


André will weitere Meistertitel

Darmstadt. Eine Woche nach den nordhessischen Meisterschaften in Baunatal ermitteln am Wochenende im Darmstädter Bürgerpark die besten hessischen Leichtathleten ihre Landesmeister der Männern, Frauen sowie in der U18.

mehr »


© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB