Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Turnerin Besser wird wieder besser

Die Landesligamannschaft der MT Melsungen mit Trainerin Naomi van Dijk. Foto: nh

Die Landesligamannschaft der MT Melsungen mit Trainerin Naomi van Dijk. Foto: nh

Melsungen / Limburg. Bei den Hessischen Nachwuchsmeisterschaften im Geräteturnen in Limburg startete Clara Besser (MT Melsungen, MT) am Samstag als einzige Teilnehmerin aus dem Turngau Fulda-Eder. Sie musste sich in der AK 8 in einem wesentlich größeren Feld als noch bei den Gaumeisterschaften zwei Wochen zuvor beweisen. Nach der Rückkehr ans Leistungszentrum hat Clara den Trainingsrückstand auf die anderen Mädchen schon gut aufgeholt. mehr »


MT schlägt Gummersbach 33:27

Johan Sjöstrand. Foto: Hartung

Melsungen / Kassel. Mit 25 Minuten Handball vom Allerfeinsten legte die MT Melsungen den Grundstein zum 33:27 (17:8)-Erfolg gegen den VfL Gummersbach.

mehr »


2. Duell: Pfannkuche schlägt Wisniewski

Für die fünf Melsunger Senioren gab es fünf Titel bei den Landes-Seniorenmeisterschaften. Foto: nh

Rodgau. Fünf Leichtathleten der Melsunger Turngemeinde starteten in den Landesmeisterschaften der Senioren im Rodgauer Stadtteil Jügesheim.

mehr »


Sponsor sieht sich das Training an

Sponsor Sebastian Möller besuchte die Leichtathleten des TSV 05 Remsfeld. Foto: nh

Remsfeld. Vor wenigen Tagen hat Sebastian Möller (www.der-baumlaeufer.de) aus Oberbeisheim die Sportler der Leichtathletik-Abteilung im TSV 05 Remsfeld besucht.

mehr »


Nele Schmoll überrascht alle

Die Delegation der MT Melsungen bei den Meisterschaften in Einbeck. Foto: nh

Melsungen / Einbeck. Bei den DMKM in Einbeck rechneten Norbert Weinreich (Schleuderball), Jonathan Feilcke und Nele Schmoll (beide Deutscher Sechskampf) jeweils mit Platzierungen um Rang 10.

mehr »


MT will Lauf gegen Gummersbach fortsetzen

Arjan Haenen und Heiko Grimm (re.). Foto: Käsler

Melsungen / Kassel. Fünf Spieltage sind in der DKB Handball-Bundesliga absolviert und die MT Melsungen ist nach den beiden Siegen gegen den SC DHfK Leipzig und bei der HSG Wetzlar wieder in der Spur.

mehr »


MT-Biker zum Saisonende in Topform

Thorsten Damm im Ziel in Leogang. Foto: nh

Schwalm-Eder / Leogang. Zum Saisonende dreht Mountainbiker Thorsten Damm richtig auf. Erst landet er bei der Rocky Mountain Marathon Serie auf Rang zwei, dann gewinnt er den Odenwald Bike Marathon.

mehr »


Gelungener Start für Ost-Mosheim

Ost-Mosheim / Gensungen. In Ost-Mosheim waren Spieler und Publikum gespannt, wie Trainer Mirza Fitozovic seine neu formierte Mannschaft auf die strake Reserve des Oberligisten Gensungen / Felsberg eingestellt hatte. Um Marc Imberger musste nach den Abgängen einiger Leistungsträger eine schlagkräftige Mannschaft aufgebaut werden.

mehr »


WM-Titel für Jutta Pfannkuche

Siegerehrung im Hochsprung der W60 mit Weltmeisterin Jutta Pfannkuche (Melsungen). Foto: nh

Malaga (Spanien). Bei den 23. Senioren-Weltmeisterschaften gaben über 8.000 Leichtathleten über 16.000 Meldungen ab. Die Entwicklung, die sich seit Jahren deutlich abzeichnete, setzte sich auch in Malaga fort.

mehr »


3 Siege für die Nachwuchssprinter

Linus Schopf (M10), Niclas Dittmar (M13) und Greta Andrè (W10) sorgten für die drei Melsunger Siege und erhielten dafür auch einen Gutschein über 25 Euro. Foto: nh

Felsberg. Beim Sprint-Cup-Finale der Schülerinnen und Schüler konnten Niclas Dittmar, Marcel Al-Batat und Hannes Blank sowie Josefine Otto ihren Vorjahrtitel verteidigen und sich erneut siegreich behaupten.

mehr »


MT landet souveränen Derby-Sieg

Julius Kühn kurz vor dem Abschluss. Foto: Käsler

Melsungen / Wetzlar. Handball-Bundesligist MT Melsungen entschied das Hessenderby gegen die HSG Wetzlar am Donnerstag in der Wetzlarer Rittal Arena souverän mit 34:26 zu seinen Gunsten.

mehr »


Verdienter Sieg für MT Schülerinnen

Dieser 100m-Lauf der WU16 hielt was er versprach - die 15-jährige Josephine Otto gewann in 12,59 Sekunden vor Vivian Groppe (12,84) und Ella Gleim (13,12). Foto: nh

Felsberg / Melsungen. Die Melsunger Schülerinnen entthronten die Leichtathletinnen aus Borken und siegten vor Remsfeld und dem Titelverteidiger.

mehr »


Melsunger Leichtathleten bleiben Nr. 1

Das siegreiche Staffel-Quartett aus Melsungen mit Jan Gille, Niklas Dittmar, Kilian Krah und Jermaine Kothe. Foto: nh

Felsberg . Der Sportplatz in Felsberg war beim 31. Kreissparkassen-Cup-Finale der Schüler ein Schaufenster der Nachwuchsleichtathletik im Schwalm-Eder-Kreis. Zu sehen waren „Sonderangebote“ wie auch „Ladenhüter“.

mehr »


MT: Erstes von drei Derbys vs Wetzlar

Julius Kuehn und Felix Danner halten Tempo im Spiel. Foto: Käsler

Wetzlar / Melsungen. Am fünften Spieltag der DKB Handball-Bundesliga steht das erste von drei Hessenderbys dieser Saison auf dem Plan.

mehr »


Mit großer Riege beim Sparkassencup

Als zahlenmäßig wohl größte Delegation waren die Sportler/innen des TSV 05 Remsfeld zum Kreissparkassencup angetreten. Foto: Nohl

Felsberg / Remsfeld. Teamgeist wird in der Remsfelder Leichtathletik groß geschrieben. So stellte der TSV mit 44 gemeldeten Athleten zum 31. Leichtathletik- Kreissparkassen Cup das größte Team.

mehr »


Neu: „Rallye Team hessisches Bergland“

Nach der Gründung des Rallye Teams Hessisches Bergland (RT HB) nahm der neue Vorstand Aufstellung zum Gruppen-Portrait. Foto: nh

Melsungen / Nordhessen. Das „Rallye Team Hessisches Bergland“ wird als neu gegründeter Motorsportclub künftig die Motorsportszene in Melsungen und in Nordhessen weiter beleben.

mehr »


© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com