Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Patenzahnarzt Dr. Klaus Pilar sagte tschüss

Borken-Großenenglis. Mindestens ein Dutzend Jahre sind ins Land gezogen, seit die Borkener Zahnarztpraxis Pilar die Patenschaft für den Kindergarten im Borkener Stadtteil Großenenglis übernommen hatte. Und das soll sich auch in Zukunft nicht ändern. „Eine sehr harmonische und fruchtbare Zusammenarbeit kennzeichnet diese Patenschaft. Jederzeit hat die Patenzahnarztpraxis ein offenes Ohr für uns“, betonte die Kindergartenleiterin Birgit Wolfsdorff.

Am 1. Juli 2006 ging Dr. Klaus Pilar in seinen wohlverdienten Ruhestand. 36 Jahre ging er seinem Beruf als Zahnarzt nach. Den Beginn des neuen Kindergartenjahres nach den Sommerferien nutzte er jetzt, um sich persönlich von seinen Kindergartenkindern zu verabschieden. Dabei spielte Dr. Klaus Pilar mit den Mädchen und Jungen nicht nur das Kartenspiel „Halli Galli“, sondern hatte auch noch Bücher und Spiele zum Thema „Gesunde Zähne“ als Geschenk mitgebracht.

„Ja, ich genieße meinen Ruhestand. Und der heutige Tag ist für mich auch etwas ganz besonderes. Ich spiele mit den Kindern und muss nicht über Zahnbürsten und Zahnpflege reden. Und auch künftig stehe ich dem Kindergarten Großenenglis als Helfer und Unterstützer gern zur Verfügung“, bekräftigte Dr. Klaus Pilar. Ein herzliches, gemeinsames Dankeschön des Kindergartenteams war die Antwort an den scheidenden Patenzahnarzt.sb

Foto: Ein Patenzahnarzt zum Anfassen. Bücher und Spiele waren als Abschiedsgeschenk erst einmal Nebensache. Dr. Klaus Pilar wurde von den Kindergartenkindern vereinnahmt und spielte mit ihnen leidenschaftlich „Halli Galli“.sb.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com