Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Brand in Lagerhalle auf Chinapark-Gelände

Schwalmstadt-Ziegenhain. In der Nacht zu Montag kam es zu einem Brand in einer Lagerhalle auf dem Chinaparkgelände. Die Lagerhalle wurde, soweit bislang bekannt ist, durch den Betreiber der ehemaligen Diskothek „Chinatown“ als Lager für Getränke und anderes genutzt. Seit einigen Monaten wird die Diskothek nicht mehr betrieben. Durch den Brand wurde der Dachstuhl der Halle zerstört. Ferner waren  tiefe Risse im Mauerwerk festzustellen. Nach einer ersten Einschätzung wird derzeit von einem Sachschaden von 100.000 Euro ausgegangen. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Die Polizeistation Schwalmstadt wurde um 1.21 Uhr durch die  Leitstelle der Feuerwehr über den Brand in Kenntnis gesetzt. Kurz  zuvor war der Brand dort gemeldet worden. Ein Passant hatte einen lauten Knall wahrgenommen und dann die Rauchentwicklung bemerkt. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Die Regionale Kriminalinspektion Schwalm-Eder hat noch in der Nacht  die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Risse in den Wänden deuten darauf hin, dass es im Inneren der Lagerhalle zu einer Verpuffung gekommen sein kann. Die Ermittlungen dauern an.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com