Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Am Familienwandertag gegrillt, geplanscht, gelacht

Borken. Mit Sack und Pack, mit Kind und Kegel, mit Bollerwagen und Walking – Stöcken, mit Sonnenhut und Badehose. So gut ausgestattet, startete am Samstag, dem 5. Juli die Einsatzabteilung der Borkener Feuerwehr zum traditionellen Familienwandertag. In Richtung Singlis machte sich die rund 60-köpfige Schar auf den Weg. An Wiederhold´s Feldscheune wurde eine erste Trinkpause eingelegt; auf dem Bolzplatz des Borkener Stadtteils war auf Biertischen die Kaffeetafel aufgebaut. Während sich die einen süße Leckereien schmecken ließen, nutzten die Kinder das gemähte Fußballfeld zum Spiel. Andere wiederum bedienten sich aus der vom Aggregat gekühlten Truhe mit erfrischenden Getränken. Dabei wurde geklöhnt, gelacht, geschwätzt und geschnuddelt.

Kühles Nass
Zurück führte der Weg am Singliser See und entstehenden Gombether See vorbei. Einige wenige wagten den
Sprung ins kühle Nass. Lang auseinandergezogen erreichte die Wanderschar das Feuerwehrhaus in der Hermannstruth. Leicht geschwitzt und richtig durstig. Für die jüngsten Teilnehmer war zur Erfrischung das Planschbecken gefüllt. Die älteren zogen einen gut gekühlten Schoppen vor. Auf dem großen Buchenholzgrill drehte sich bereits ein leckerer Spießbraten, der wenig später zu reichlicher Salatauswahl serviert wurde. Gut gestärkt wurde in geselliger, kameradschaftlicher Runde gefeiert. Bei bester Laune und guter Musik mindestens bis Mitternacht.sb.

Foto 1: Große und kleine Feuerwehrleute gingen im Pulk auf Wanderschaft.sb.

Foto 2:  Auf dem Grillplatz am Borkener Feuerwehrhaus wurde in geselliger Runde gefeiert.sb.

Foto 3:  Dem kleinen Elias Krecks machte der Feuerwehr-Wandertag sichtlich Spaß.sb.

Foto 4: Spießbraten und kühles Bier. Oliver Batz, (v.l.) Manfred Sich, Petra Hohmann und Thomas Weis ließen es sich schmecken.sb.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com