Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tobias Stang und Lorenz Funck siegen beim Silvesterlauf

aw_200801011Kaufungen/Melsungen. Mit zwei Siegen, drei zweiten und einen dritten Platz kehrten die Schüler der MT Melsungen vom 36. Silvesterlauf aus Kaufungen wieder erfolgreich zurück. Bei den B-Schülern diktiierte Tobias Stang das Renngeschehen über 1600 m nach Belieben. Der Dreizehnjährige, der sich unmittelbar nach dem Start von dem Feld abgesetzt hatte, erreichte auf den beiden 400m-Runden 5:38,9 Minuten. Mit deutlichem Abstand folgte der Kasseler Sebastian Schmidt (5:47,5 Min.) vor dem Kaufunger Roman Althans (6:22,5 Min.). „Bereits nach der ersten Runde merkte ich, dass mir Sebastian Schmidt nicht mehr folgen konnte“, sagte Tobias unmittelbar nach Lauf und wies auf das einen Tag vorher stattgefundenen Tempotraining hin. „Dieses Training hat nicht nur Tobias, sondern auch Karolin ca. zehn Sekunden an Zeit gekostet, aber schließlich war dieser Lauf in Kaufungen ebenfalls nur als Trainingslauf geplant, denn erst bei den hessischen Hallenmeisterschaften wollen wir die Ernte einfahren“, sagte Alwin J. Wagner. mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB