Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Endläufe zum Kartslalom-Cup haben begonnen

Fünf Fahrer vom RAC Borken e.V. mit am Start

tim-wagenfeldtKölleda/Borken. Mit dem Ersten von insgesamt vier Endläufen startete am letzten Wochenende der Endspurt im ADAC Kartslalom Cup 2009 im thüringischen Kölleda. Dort trafen sich die 100 Besten Kartslalom Fahrer aller ADAC Regionen aus Hessen und Thüringen. Vom RAC Borken e.V. kämpfen gleich fünf Fahrer in fünf Altersklassen um die Teilnahme
am Bundesendlauf des ADAC am 10. und 11. Oktober 2009 in Haßloch (bei Rüsselsheim).

In der Klasse 1 erreichte Tim Wagenfeldt aus Bad Wildungen den zweiten Platz. Trotzdem er sich zwei Strafsekunden einhandelte fehlten ihm am Ende nur fünf Hundertstel Sekunden auf den Sieg, was seine konstanten Leistungen dieser Saison mehr als unterstreicht.

Genau so spannend geht es in den Alterklassen 3 und 4  zu. In der K3 stand Florian Kühl aus Malsfeld auf dem dritten Platz. Zum Bestplatzierten fehlte ihm nur eine knappe halbe
Sekunde. Auch er untermauert seine Siegchancen. Noch enger waren die Zeitabstände in der K4. Es siegte Marcel Warich aus Großenenglis nach zwei fehlerfreien Durchgängen. Auch er zählt zu den Top-Favoriten und auch hier lagen am Ende zwischen Platz eins und der sechst platzierten Daniela Daume aus Löhlbach nur 0,27 Sekunden. Marcel, Tim und Florian haben sich auch bereits über die Serie des hmj, der hessischen Motorsport Jugend für die Teilnahme der Deutschen Meisterschaft Mitte Oktober in Passau qualifiziert. Beste Voraussetzungen also für spannende Finalläufe.

Die Läufe zwei und drei  finden am kommenden Wochenende, 19. und 20. September 2009 im südhessischen Reinheim bei Darmstadt statt. Eine Woche später folgt der letzte der vier Endläufe in Gießen. Gewertet werden die drei besten Ergebnisse jedes Fahrers. Aus jeder Altersklasse werden danach die besten Drei zum Bundesendlauf eingeladen. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com