Cool – Selbstbehauptung für Mädchen | SEK-News

Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Cool – Selbstbehauptung für Mädchen

Melsungen. Alle wollen cool sein oder zumindest so tun! Aber was ist damit eigentlich gemeint? Und vor allem, wie ist man richtig cool? Geht es um coole Sprüche, darum, echt cool herum zu laufen und sich ganz cool anzuziehen? Bei einem Selbstbehauptungswochenende für Mädchen geht es „um’s cool sein“, aber im Sinn von: ruhig und überlegt zu reagieren, mögliche Gefahren richtig einzuschätzen und gefährlichen Situationen aus dem Weg zu gehen. Wie Jugenddezernent Winfried Becker mitteilt, sollen die teilnehmenden Mädchen lernen, wie man gegenüber Anmache gelassen bleibt, dass man sich nicht alles gefallen lässt und nicht alles nach- oder mitmacht, was andere für cool halten.

Zusammen mit den Betreuerinnen des Jugendbildungswerkes lernen die Teilnehmerinnen in Rollenspielen, kleinen Teams und in der großen Gruppe, auf jeden Fall aber mit viel Spaß und Aktion, ihre Wirkung auf andere Leute einzuschätzen und unter Umständen zu verändern, um wirklich cool und gelassen zu sein und sich selbst behaupten zu können.

Das Seminar richtet sich an Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren und findet am Wochenende vom 2. bis 4. März in der Jugendherberge in Melsungen statt. Im Seminarpreis von 28 Eurp sind alle Kosten inklusive Übernachtung und Verpflegung enthalten. Anmeldeschluss ist der 20. Februar.

Interessierte Mädchen erhalten weitere Informationen und Anmeldeformulare bei Bärbel Spohr vom Jugendbildungswerk, Parkstraße 6, 34576 Homberg, unter (05681) 775-586 oder per E-Mail unter baerbel.spohr@Schwalm-Eder-Kreis.de . (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com