Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

3.500 Euro für Pater Bernardino gespendet

Melsungen. 3.050 Euro hat eine Sammlung zugunsten von Pater Bernardino in der italienischen Partnerstadt Todi ergeben. Dies teilten die Städtebeauftragte für Todi, Dr. Giovanna de Santis-Maciossek und die Schatzmeisterin Silke Haase mit. Pater Bernardino hat ein ehemaliges Franziskanerkloster in der Nähe von Todi wieder aufgebaut, er hat dabei viele Helferinnen und Helfer, auch aus Melsungen, gehabt, die ihn bei seinem Vorhaben unterstützten.  Inzwischen ist die Klosteranlage wieder hergestellt worden. Pater Bernardino allerdings wurde gegen seinen Willen aus dem Franziskaner-Orden entlassen, mit der Folge, dass er über keinerlei Einkünfte mehr verfügt, er bekommt auch keine Rente. Der Franziskanerorden hatte Bernardino aufgefordert, die Klosteranlage, La Romita, zu verlassen und seine alten Tage in einem offiziellen Kloster der Franziskaner zu verbringen.

Wer die Mühe, die Entbehrungen und das Engagement von Bernardino kenne, wisse, dass er diese Haltung seines Ordens nicht akzeptieren konnte. Aus diesem Grunde hatte der Städtepartnerschaftsverein Melsungen zu der Spendenaktion aufgerufen.

Über die Internetseite www.partnerschaftsverein-Melsungen.de ist es möglich, Informationen über die wieder aufgebaute Klosteranlage und über Pater Bernardino zu bekommen.

Silke Haase weist darauf hin, dass es jederzeit möglich, weitere Spenden Pater Bernardino  über den Städtepartnerschaftsverein Melsungen zukommen zu lassen. Konto Nr.: 00 11 041 605 bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder, BLZ: 520 521 54. Wenn auf der Überweisung vermerkt ist „Spende für Pater Bernardino“ sowie Name und Anschrift wird automatisch eine Spendebescheinigung ausgestellt. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com