Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

FFH-Baum verliert 517 Blätter – Grundschullehrerin aus Felsberg gewinnt

FFH-Moderatorin Evren Gezer vor dem FFH-Baum in Schenklengsfeld. Foto: FFHFelsberg. Die 1.000-jährige Linde in Schenklengsfeld bei Bad Hersfeld, besser bekannt als „FFH-Baum“ aus dem Radio, hat am Mittwoch 517 Blätter verloren. Das hatte Angela Grosam (52) aus Felsberg richtig getippt – und so heute früh eine romantische Winterreise in die verschneiten Berglandschaften Österreichs gewonnen.

Auf der Internetseite FFH.de hatte die Lehrerin an der Heiligenbergschule in Gensungen richtig getippt, wie viele Blätter vom Herbstbaum segeln. Angela Grosam freute sich heute live im Radioprogramm bei FFH-Morningshow-Moderator Daniel Fischer um kurz nach 7 Uhr: „Ich fasse es nicht, das ist ja phantastisch.“ Mit den Schulkindern hatte sie vorher über den FFH-Baum gesprochen und angekündigt, dass sie Schokolade und Gummibärchen ausgibt, wenn sie gewinnt. Für sie gibt es nun eine Woche Urlaub für die ganze Familie in einer Ski-Hütte in Österreich. Und auch heute wird das FFH-Team – wie jeden Tag – zwischen 8 und 18 Uhr wieder die heruntergefallenen Blätter zählen. Bis zum jeweils nächsten Morgen 6 Uhr können die Hessen auf FFH.de ihre Tipps abgeben und Natur-Touren gewinnen (außer sonntags): Morgen gewinnt ein FFH-Hörer eine Reise zum dicksten Baum der Welt – es geht nach Mexiko.

Auf FFH.de stehen alle Infos zu den Reisen und auf dieser Internetseite ist der Baum rund um die Uhr zu sehen: Die FFH-Webcam zeigt den FFH-Baum, dazu stehen auf der Seite wichtige Werte, die das Tippen einfacher machen sollen: Temperatur, Windgeschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit auf dem Lindenplatz. FFH-Reporter berichten täglich live aus Schenklengsfeld, direkt vor Ort können die Hessen ebenfalls ihren Tipp abgeben. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com