Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Conrad Fischer wird heute 60

Conrad Fischer. Foto: nhMelsungen. Der Druckunternehmer und Verleger Conrad Fischer gilt als einer der Pioniere und Mitgestalter der Mediendigitalisierung in Deutschland. Seit den Achtzigerjahren Geschäftsführender Inhaber der Firma Bernecker fühlt er sich der Innovation in der grafischen Industrie ebenso verpflichtet wie seiner Heimat, für die er sich auf vielfältige Weise engagiert. Am 8. Februar 2016 wird der dreifache Familienvater 60 Jahre alt.

Beruflich wie privat sucht Conrad Fischer seit jeher die Herausforderung. Ob als kreativer Kopf in der Druck- und Verlagsbranche, der jederzeit bereit ist, bestehende Modelle infrage zu stellen und neu zu überdenken, oder als Ausdauersportler beim Abstecken persönlicher Grenzen.

Der gelernte Drucker und Diplom-Kaufmann war drei Jahre lang Assistent des Finanzdirektors eines großen schweizerischen Verlagshauses, bevor er 1984 den elterlichen Betrieb als geschäftsführender Inhaber übernahm. Neben seinen vielfältigen beruflichen Aufgaben brachte er sich immer auch aktiv in Sport und Gesellschaft ein. Sowohl als Vorsitzender der Melsunger Turngemeinde, als Aufsichtsratsmitglied der MT Spielbetriebs- und Marketing AG, als Stadtverordneter in Melsungen, Vizepräsident des Marketingclubs Nordhessen, oder im Rotary Club Rotenburg-Melsungen, dessen Präsidentschaft er im Sommer übernimmt. (red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB