Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Zu Besuch bei Dr. Edgar Franke in Berlin

SPD-Bundestagsabgeordneter Dr. Edgar Franke empfing eine Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis in Berlin. Foto: nhBerlin/Schwalm-Eder. Wieder konnte der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Edgar Franke (Gudensberg) eine Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis in Berlin begrüßen. Neben der Besichtigung des Plenarsaals sowie Vorträgen und Diskussionen im Deutschen Bundestag gab es für die Besuchergruppe einen Informationsbesuch im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie eine Führung bei der Willy-Brandt-Stiftung.

Gesundheitspolitiker Franke berichtete von den Erfolgen in der Gesundheitspolitik. Eine bessere Gesundheitsversorgung mit fünf Milliarden mehr für die Pflege und eine Stärkung der Hospiz- und Palliativmedizin seien besonders wichtig, so der Abgeordnete, doch die Finanzierung müsse wieder stärker paritätisch erfolgen. Es sei ungerecht, dass in starken wirtschaftlichen Zeiten die Kostensteigerungen im Gesundheitswesen allein von den Arbeitnehmern getragen werden müssten.

Für die Besuchergruppe aus Frankenberg und dem Schwalm-Eder-Kreis kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Berlin ist, nicht nur mit seinem vielfältigen Kulturprogramm, sondern auch mit seinen Highlights wie das Brandenburger Tor oder die Prachtstraße „Unter den Linden“, immer eine Reise wert. So konnte die Gruppe neben einer Stadtrundfahrt auch eine Rundfahrt auf einem Schiff auf der Spree erleben. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com