Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Von Obernitz und Siedenbiedel neu im Vorstand

Mitgliederversammlung des Fördervereins der Region, Pro Nordhessen

Kassel. Der Förderverein der Region, Pro Nordhessen e. V., hat in seiner gestrigen Mitgliederversammlung in den neuen Räumen des Bildungszentrums der Handwerkskammer Kassel die durch das Ausscheiden von Dr. Walter Lohmeier und Harold Grönke vakanten Vorstandsposten neu besetzt. Gewählt wurden IHK-Hauptgeschäftsführerin Sybille von Obernitz als Schatzmeisterin und Herbert Siedenbiedel, Geschäftsführer Verlag Dierichs, als Beisitzer. Klaus Junghans, Geschäftsführer der Junghans Kunststoffwarenfabrik in Hessisch Lichtenau, übernimmt das Amt des Schriftführers.

In seinem Bericht zeigte Vorstandsvorsitzender Dr. Klaus Lukas auf, dass sich Nordhessen seit Gründung des Vereins vor 25 Jahren und insbesondere in den letzten 15 Jahren außerordentlich positiv entwickelt hat. Wesentliche Schwächen in der Wirtschaftskraft und der Außendarstellung habe man überwinden können, die Region habe die dynamischsten Wachstumsraten in Hessen vorzuweisen. Dennoch stünden in der Zukunft neue Herausforderungen an, die der Verein aktiv aufgreifen wolle. Hierzu sollten nun die Mitglieder befragt werden, um deren Einschätzung für wichtige regionale Themen und die künftige Ausrichtung des Vereins in weitere Aktivitäten mit einfließen zu lassen. (red)

Weitere Vorstandsmitglieder sind:
Dr. Klaus Lukas, Vorsitzender
Heinrich Gringel, Präsident der Handwerkskammer Kassel
Ulrich Hornstein, Geschäftsführer Kreiskrankenhaus Rotenburg
Lars Kirchner, Geschäftsführer Kirchner Solar Group
Christiane Kohl, Geschäftsführerin Landhaus Bärenmühle
Dr. Jörg H. Kullmann, Geschäftsführer WIKUS Sägenfabrik Wilhelm H. Kullmann
Dr. Bernadette Tillmanns-Estorf, Direktorin Unternehmenskommunikation B. Braun
Albert Topp, stellvertr. Werkleiter Daimler AG Mercedes-Benz Werk Kassel
Georg von Meibom, Geschäftsführer EAM



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com