Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Prüfungen erfolgreich bestanden

Die vier frisch ausgebildeten Bürokauffrauen: Nicole Brauer aus Frielendorf, Anna Schmidt aus Gilserberg, Anna-Katharina Loose aus Fritzlar und Stephanie Gsänger aus Schwalmstadt (von links). Foto: HephataSchwalmstadt. Vier frisch geprüfte Bürokauffrauen wurden kürzlich in einer kleinen Feierstunde für die bestandenen Ausbildungen bei der Hephata Diakonie geehrt. Andreas Kämpfer übergab die betrieblichen Ausbildungszeugnisse. Im Beisein aller kaufmännischen Hephata-Auszubildenden, dem IHK-Prüfungsausschuss, der Berufsschullehrer und dem Vorsitzenden der Gesamtmitarbeitervertretung Ralf Zeuschner ließ Kämpfer die Jahre des Lernens Revue passieren.

Die Jugend- und Auszubildenden-Vertretung hatte eine Bildpräsentation der gemeinsamen Aktivitäten, wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern zusammengestellt. Anschließend erfolgte die Übergabe der Schulzeugnisse durch den Klassenlehrer. Bei einem gemeinsamen Frühstück gab es danach noch Gelegenheit, sich über den alten und neuen Berufsabschnitt auszutauschen, alle Prüflinge wurden in Dienstverhältnisse übernommen.

Stephanie Gsänger, die die Prüfung vorgezogen und bereits im Januar ihren Abschluss gemacht hatte, ist nun Sachbearbeiterin in der Betreuungsabrechnung. Ebenfalls im Zentralbereich Verwaltung beschäftigt sind Anna Schmidt (Sachbearbeitung Debitoren) und Nicole Brauer (Finanzbuchhalterin Hauptbuchhaltung).  Anna-Katharina Loose hat einen Dienstvertrag in der Jugendhilfe-Nord (Sachbearbeiterin UMA) erhalten. Sie war dort bereits in ihrem dritten Ausbildungsjahr eingesetzt. (red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com