Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Motor-Sport-Club Wernswig bestätigt Vorstand

Stefan Berlipp und 1. Vorsitzender Peter Dewald (v.l.). Foto: nh

Stefan Berlipp und 1. Vorsitzender Peter Dewald (v.l.). Foto: nh

Wernswig. In der Jahreshauptversammlung des Motor-Sport-Clubs Wernswig berichtete der 1. Vorsitzende Peter Dewald von der erfolgreichen Vereinsarbeit im vergangenen Jahr 2016. Die acht Neumitglieder zeigten, dass die Neuausrichtung des Vereins mit der Bildung einer Cabrio-Sparte und Nutzung der modernen sozialen Medien mit WhatsApp und Facebook-Auftritt die richtige Entscheidung war. Die Angebote des Vereins seien gut angenommen worden und sollen weiter ausgebaut werden. Ein Kameradschaftsabend mit Spießbraten, zwei Cabrioausfahrten (Schloss Berlepsch, Edersee) und eine Motorradtour waren die Highlights im Programm. mehr »


Ost-Mosheim auf dem Weg zum Meistertitel

TSV Ost-Mosheim – HSG Landeck-Hauneck  29:20 (13:11) Ostheim. Die Revanche ist geglückt. Nach dem bisher einzigen Punktverlust in der Vorserie in Schenklengsfeld konnte Ost-Mosheim im Rückspiel den erwarteten Sieg landen. Im Hinspiel war man am überragenden Torhüter Sascha Keppert immer wieder gescheitert, erhielt unter anderem fünf Siebenmeter und glänzte auch sonst.

mehr »


Seminar: Gewaltprävention für Frauen

Foto: nh

Fritzlar. Die Frauen Union Schwalm-Eder veranstaltete vor Kurzem ein spezielles Seminar für Frauen zur Gewaltprävention. Martin Graefe (Wing Tsun) und Lars Kühn (Krav Maga) vermittelten sowohl in der Theorie als auch in der Praxis wie man kritische Situation vermeiden, entschärfen und, wenn es nicht anders geht, lösen kann. Dazu wurden den Teilnehmerinnen unterschiedliche Strategien beigebracht […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB