Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Unfall auf A7: 63-jähriger Sattelzug-Fahrer verletzt

Guxhagen. Bei dem Unfall am heutigen Morgen gegen 8.50 Uhr auf der A 7 zwischen der Anschlussstelle Guxhagen und dem Dreieck Kassel-Süd ist der aus Bulgarien stammende 63-jährige Fahrer eines Sattelzuges schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Wie die am Unfallort bei Kilometer 319,5 eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal zum Hergang des Unfalls berichten, hatte der 63-Jährige am Steuer seines Sattelzuges offenbar aus Unachtsamkeit zu spät bemerkt, dass der vorausfahrende Sattelzug wegen eines einsetzenden Staus im Bereich einer Tagesbaustelle verkehrsbedingt abbremsen musste. Er war mit seinem Lkw auf den abbremsenden Sattelzug aufgefahren. Dessen Fahrer, ein 49-Jähriger aus Slowenien, war bei dem Unfall nicht verletzt worden. Den Gesamtsachschaden beziffern die eingesetzten Beamten mit knapp 40.000 Euro.

Aufgrund des Unfalls und der Landung des Rettungshubschraubers musste die A 7 in Richtung Kassel bis etwa 9.40 Uhr voll gesperrt werden. Anschließend konnten die Beamten bis zur Bergung des nicht mehr fahrbereiten Sattelzuges des 63-Jährigen den Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeiführen. Gegen 11.20 Uhr waren die Bergungsarbeiten abgeschlossen, sodass auch diese Sperrungen aufgehoben werden konnte. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Richtung Kassel mit mehreren Kilometern Stau. (ots)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB