Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Drei TSV-Athleten bei Hessischen Meisterschaften

Malin Wagner, Fabian Feldmann und Franka Scheuer (v.l.). Foto: nh

Malin Wagner, Fabian Feldmann und Franka Scheuer (v.l.). Foto: nh

Neu-Isenburg/Remsfeld. Drei Leichtathleten des TSV 05 Remsfeld qualifizierten sich für die Hessischen Meisterschaften in Neu-Isenburg. Bei leicht bedecktem Himmel und Temperaturen um 22 Graed fanden sie top Wettkampfwetter vor. Am ersten Wettkampftag stand zunächst der 100-Meter-Sprint an. Hier konnte Fabian Feldmann sich in  im Vorlauf und Halbfinale mit konstanten Sprintzeiten durchsetzen und im Finale mit 11,99 Sekunden den sechsten Platz erkämpfen.

Malin Wagner verpasste im Vorlauf mit  ganz knapp den Einzug ins Halbfinale. In ihrer Altersklasse starteten mehr als 40 Athletinnen mit sehr guten Laufzeiten. Dies war das vorzeitige Aus auf der Sprintstrecke. Ihren  300m-Lauf konnte Malin mit neuer persönlicher Bestzeit in 45,99 Sekunden beenden. Dies bedeutete in NeuIsenburg Platz 20.

Auch Franka Scheuer sprintete sich ins Halbfinale. Sie verpasste nur um vier Zehntel mit 13,62 Sekunden das Finale im 100-Meter-Lauf. Weiter ging es mit Fabian in den Wurfdisziplinen. Eine seiner Stärken ist das Kugelstoßen. Hier konnte er sich mit 13,37 Metern die Silbermedaille sichern. Drei Zentimeter fehlten zu Gold, die sich Aron Heinz (MTV Kronberg) mit 13,39 Metern erkämpft. Beide, gute Freunde, standen auch im Duell beim Diskuswurf um Gold. Auch hier setzte sich Aron mit 49,01 Metern nur knapp vor Fabian 47,53 Metern durch.

Für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft fehlen Fabian noch 47 Zentimeter. Bis zur Meldung zur Deutschen Meisterschaft  ist noch ein Monat Zeit.

Den Hammer im wahrsten Sinne des Wortes schaffte Franka am zweiten Wettkampftag. Sie holte sich die Silber-Medaille mit dem Drei-Kilo-Hammer und verbesserte sich seit März um fast zehn Meter auf 37,05 Meter. Auch hier fehlt nicht mehr viel (0,95m) zur Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im August. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com