Zum 30. Mal Handball am laufenden Band
Melsungen-Kirchhof. 30 Mal hat die SG 09 Kirchhof ununterbrochen in jeden Schulferien das Handballcamp auf dem Stundenplan. „Wir tun was für Kopf, Körper und ganz viel mit dem Ball“, sagt Christian Denk, der diesmal nicht dabei sein konnte. Kirchhofs B-Lizenzinhaber wurde nämlich zum zweiten Mal Vater. „Aber ich habe ein tolles Team.“ Und so war das Camp 30 auch wieder ein Volltreffer.
B-Lizenzinhaber Udo Horn übernahm die Vertretung, er hatte seiner Zeit schon das Kirchhof-Camp mit auf den Weg gebracht, ist derzeit Jugendauswahltrainer und Trainer beim Landesligigsten Körle/Guxhagen. An seiner Seite im Camp 30 ein ganz junges und dynamisches Trainerteam: Dennis Horn, Dionne Visser, Danique Boonkamp, Paula Küllmer, Frederikke Siggaard und Leona Svirakova sowie das Betreuerteam mit Christa Kühlborn, Burkhard Hölscher und Daniel Schmidt.
So gab es Zwischen den Jahren in der Melsunger Stadtsporthalle Handball am laufenden Band. 42 Mädels und 22 Jungs hatten ganz viel Spaß, haben viel gelernt und waren begeistert. Zu Urgesteinen wurden Johannes Rothhämel und Maurica Balk ernannt, beide besuchten jeweils 20 Camps. Während die Jüngsten, die Mädels der SG 09 Kirchhof: Clara Kuge, Mia Schreiner und Maleen Mey sowie bei den Jungs Milo Schmidt (HSG Lohfelden), allesamt aus dem Jahrgang 2010 zum ersten Mal dabei waren. Die weiteste Anreise hatten die Mädels vom HSV Hünfeld: Stella Jane Wager sowie Neele Reuter. (red)