Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Drei Männer flüchten nach versuchtem Ladendiebstahl

Fritzlar. Am Samstagnachmittag sind drei Männer mit einem Pkw geflüchtet, nachdem sie in einem Lebensmittel-Discounter in der Waberner Straße beim versuchten Diebstahl beobachtet wurden. Die Täter hatten versucht, aus dem Lebensmittelmarkt 20 Packungen Kaffee, Süßigkeiten und Deo-Spray im Wert von insgesamt 320 Euro zu entwenden und wurden dabei von zwei Angestellten beobachtet. Zwei Täter hatten die Waren bereits in Plastiktragetüten im Verkaufsraum vorbereitet und wollten damit das Geschäft durch die Haupteingangstür verlassen. Der dritte Täter wollte seinen Mittätern die Haupteingangstür von außen öffnen.

Nachdem das auffällige Verhalten der Täter durch zwei Mitarbeiterinnen beobachtet wurde, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und fingen an, nervös zu telefonieren. Zwei der Täter kauften Kleinigkeiten ein und bezahlten diese an der Kasse, während der dritte Täter im Kassenbereich flüchtete. Alle drei Täter verließen das Geschäft und anschließend einzeln den Parkplatz. Nach einer Weile konnte die Filialleiterin beobachten, wie alle drei Täter wieder zum Parkplatz zurückkehrten, in einen silberfarbenen Opel Astra Kombi mit Ausfuhrkennzeichen E 392 A einstiegen und in unbekannte Richtung wegfuhren.

Die Mitarbeiterinnen konnten die drei Täter wie folgt beschreiben:

1. Täter: Fahrer, männlich, ca. 30 – 35 Jahre alt, 1,80 m groß, Jeanshose, blaugrünes graues Sweatshirt

2. Täter: männlich, sehr schlank, 1,80 m groß, graue Hose, schwarze Jacke

3. Täter: männlich, 1,60 m groß, schwarze kurze Haare, dunkle Hose, schwarze Jacke Alle Täter hatten ein südosteuropäisches Aussehen.

Hinweise zu den Tätern oder zu dem Fahrzeug bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Telefon (05622) 99660. (ots)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com